Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 10:55

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Dringend Malinois Aki nur in erfahrene Hände 
Autor Nachricht

Beitrag Dringend Malinois Aki nur in erfahrene Hände
Infotext des Tierheim Heppenheim:

Dringend Platz für Malinois-Rüden gesucht

Wir suchen dringend eine Stelle für „Aki“. „Aki“ ist ein 6-jähriger, kastrierter Malinois-Rüde. Seine Vorbesitzer hatten schon Probleme mit ihm, als er ca. 2 Jahre alt war. Durch gezieltes Training und körperliche sowie vor allem geistige Auslastung konnte man diese Probleme in den Griff bekommen. Vier Jahre später hat aus privaten Gründen niemand in der Familie genug Zeit für den Hund, so dass er wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück fällt. Das bedeutet leider auch, dass er seine Besitzer bereits gebissen hat. Diese hatten nun in Erwägung gezogen, ihn einschläfern zu lassen, da eine Vermittlung zu unwahrscheinlich erschien.

Der Hundetrainer, der schon damals erfolgreich mit dem Hund gearbeitet hat, und wir versuchen nun eine Stelle für „Aki“ zu finden auf der er wieder genug gefordert und gefördert wird. Eine Vermittlung kann nur in sehr erfahrene Hände erfolgen.

„Aki“ kennt natürlich alle gängigen Kommandos, kann longieren und ist die Arbeit auf dem Hundeplatz gewöhnt. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, evtl. auch mit kastrierten Rüden.

Eine Vermittlung ist dringend, da er im Tierheim, wo er im Moment untergebracht ist nicht genug gefordert werden kann und entsprechend Probleme hat.

Außerhalb 65
64646 Heppenheim
06252-72637
info@tierheim-heppenheim.de

Bild

Bild

Bild

Bild

08.07.2012, 09:36

Beitrag Re: Dringend Malinois Aki nur in erfahrene Hände
Leider ist Aki immer noch im Tierheim...

02.07.2013, 13:12
Profil Website besuchen

Der inzwischen 8jährige Aki wartet immer noch auf eine Chance, seinen Lebensabend bei kompetenten Menschen verbringen zu dürfen.

Bild Bild

18.02.2014, 11:45
Profil Website besuchen

Weil es ohne Hund halt doch nicht geht, hab ich mal auf die Notvermittlungen geschaut.

Schade, dass dieser Hund schon so lange im Tierheim ist.

Jetzt einige Fragen zu Aki. Worin bestehen denn die Probleme mit diesem Hund?

Und da wir auch noch 3 Katzen haben: Ist der Aki auch mit Katzen verträglich!

Meine Eltern hatten eine Mischlings-Hündin mit Groenendael aus Griechenland (Elli). Dann hatte ich einen Groenendael-Rüden (Max) und später einen Tervueren-Rüden (aus Groenendael!) (Moritz), den ich leider von etwa 4 Wochen mit fast 13 Jahren einschläfern lassen mußte. Meiner Ansicht nach habe ich genügend Erfahrung mit Belgischen Schäferhunden, sodass ich mir vorstellen könnte, es mit Aki zu versuchen. Der springende Punkt ist allerdings, dass er mit Katzen klar kommt.

Meine Handy-Nr. 0174/3307465 ich bin von ca. 7:00 Uhr bis 10:90 Uhr und dann nach der Arbeit wieder ab etwa 19:00 Uhr zu erreichen. Ich wohne in Bayern.

Viele liebe Grüße

Ursula Richter

10.03.2014, 22:11
DKBS-Moderator

Hallo Ursula,
ruf doch bitte direkt im Tierheim an. Hier wird dir niemand antworten können, da nur das Tierheim dir weiterhelfen kann.

11.03.2014, 20:36
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]