Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 14:23

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Tina, Tervuere, 10 Jahre, Tierheim Bethune (F) 
Autor Nachricht

Beitrag Tina, Tervuere, 10 Jahre, Tierheim Bethune (F)
DRINGEND! Notfall aus dem überfüllten Tierheim von Bethune, Frankreich: Tina hat nicht mehr viel Zeit...

TINA, sehr liebe Tervueren-Hündin, 10 Jahre
Ihr Frauchen musste in die Psychiatrie…
Sie ist eine ganz liebe und zarte Hündin.
TINA versteht sich gut mit Artgenossen und auch mit Katzen (lebte mit mehreren zusammen).
Kontakt: misslabeu@hotmail.com - Tel.: (++33)3-21-68-46-94
Das Tierheim von Bethúne ist überfüllt. Bitte dringend einen Platz (auch Pflegestelle) für Tina!
Zitat:
tina est au refuge depuis le 26/04/11

sa maîtresse est pour l'instant dans l'hôpital spy .... et on ne s'est pas quand elle sortira

dc elle est mis à l'adoption vu son âge

tina est très sage

je connais sa vie, pas tjr rose niveau hygiène et à vécu il y a deux ans avec une trentaine de chat !

ok fa sous contrat asso
Quelle: http://rescue.forumactif.com/t325779-ti ... -bethune62

Bild

Kann hier jemand helfen, auch mit Pflegestelle, damit die Hündin dort raus kommt?

19.05.2011, 14:53
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Tina, Tervuere, 10 Jahre, Tierheim Bethune (F)
Tina ist mittlerweile in Deutschland auf einer Pflegestelle.

Mehr demnächst...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

09.07.2011, 22:48
Profil Website besuchen

Ist das derselbe Hund???

Bild

So haben wir Tina im Tierheim Béthune in Frankreich kennengelernt. Dort stand sie aufgrund Überfüllung des Tierheims auf der Liste zur Einschläferung. "Belgier in Not" Deutschland hat sie zunächst auf einer Pflegestelle in Deutschland untergebracht, wo sie nun auf ein gutes Zuhause wartet und ihr neues Leben sichtlich geniesst...

Bild

Bild

Bild

Wer Interesse an Tina hat, kann sich gerne an mich wenden!

15.07.2011, 21:48
Profil Website besuchen

Tina

Tervueren-Hündin, geb. ca. 2003, sucht ein neues Zuhause. Tina kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Frankreich. Sie ist verträglich mit Rüden, Hündinnen und Katzen. Tina fährt problemlos Auto, läuft brav an der Leine und bleibt auch mal alleine ohne Stress damit zu haben. Tina lernt schnell und braucht konsequente, einfühlsame Besitzer mit Erfahrung. Die Hündin ist derzeit auf Pflegestelle in Brilon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kontakt:
Martina Hartmann
martina@belgier-in-not.de

18.07.2011, 12:48
Profil Website besuchen

Bild

Bild

Bild

Bild

26.07.2011, 17:52
Profil Website besuchen

Hach, mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Tina ist ein Glückskind: Sie darf am 5.9. in ihr neues Zuhause ziehen!!!

Auch wenn es mir nicht wirklich leicht fällt, mich von ihr zu trennen, aber sie hat dort glaube ich genau das Plätzchen gefunden, was auf sie wartete...

11.08.2011, 22:58
Profil Website besuchen

Am Samstag, den 10.12.2011, habe ich das erste Mal Tina in ihrem neuen Zuhause besucht.
Als ich geklingelt habe, kam Tina schon an die Tür gelaufen. Sie hat sich total gefreut, mich zu sehen, ist rumgesprungen, hat gewedelt, war ganz aufgeregt und hat mit mir geschmust, aber, und das fand ich klasse, ist nach dem ersten begeisterten Begrüßen, immer wieder auch zum neuen Frauchen bzw. Herrchen gegangen und hat dort geschmust, so als ob sie sagen wollte: "Schön, dass du mal gekommen bist, um mich hier zu besuchen, aber hier gehöre ich nun hin und fühle mich wohl! Schau' mal wie gut es mir hier geht!"
Was will man mehr??? So soll es sein, nicht wahr?
Ich bin sehr froh über ihr neues Zuhause. Tina wohnt bei einem Ehepaar, das gerade in Rente gegangen ist, in einer Wohnung mit Garten. Sie hat einen Liegeplatz im Wohnzimmer, schläft Nachts aber neben dem Bett im Schlafzimmer, wohin sie sich auch tagsüber manchmal zurückzieht, wenn sie ihre Ruhe haben möchte. Mit dem Kater Balou, der schon vorher in der Familie war und ebenfalls in der Wohnung lebt, kommt sie auch gut klar. Beide leben problemlos miteinander. Abends die letzte Spazierrunde geht Balou immer parallel mit raus. Mehrmals täglich werden Spaziergänge gemacht in den nahen Wald. Tina war bis jetzt gesund und hatte keinerlei Probleme. Sie hat auch schon ein sehr viel schöneres Fell bekommen, die verfilzten Stellen sind fast alle herausgearbeitet und weiches, schönes Fell nachgewachsen. Tina wird gut gepflegt und macht einen glücklichen, zufriedenen Eindruck. Sie ist dort wirklich verwöhnte Prinzessin und Liebling aller! Besonders auch mit der Enkelin versteht sie sich sehr gut. Diese kommt fast täglich zum Spielen, schmusen, toben vorbei und hat Tina sehr in ihr Herz geschlossen. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele! Die ganze Familie ist sehr glücklich, Tina bei sich zu haben und will sie auf keinen Fall wieder abgeben. Anbei noch die Fotos vom Besuch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

13.01.2012, 23:12
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]