Groenendael-Rüde Glamur in Not

Mail von Alicia:
alicia@belgier-in-not.deVG Frauke
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: belgier-in-not [mailto:alicia@belgier-in-not.de]
Gesendet: Samstag, 5. Juni 2010 20:03
An: 'Frauke Landgraf'
Betreff: armer Gröni Glamur
Hallo Frauke,
Kannst du bitte Glamur in deinen Verteiler geben? Der arme Kerl kann bald nicht mehr den Stress in diesem Tierheim ertragen…
Er sieht ungepflegt aus, ist aber sehr hübsch, finde ich.
Magst du ihn auch ins Forum setzen? Die Seite ist aber so unübersichtlich, dass selbst ich Probleme damit hatte, eine Kontaktperson oder eine Adresse zu finden, geschweige denn für andere, deshalb kannst du mich da für Übersetzungshilfe angeben. Danke!
LG, Alicia
GLAMUR
Rasse: GROENENDAEL
Aufenthalt: Tierheim von Mataró (Spanien, ca. 30 km von Barcelona entfernt)
Glamur ist ein reinrassiger Groenendael, was ihm leider nichts genützt hat, denn seine Besitzer haben ihn auf die Straße gesetzt. Er ist ca. 10 Jahre alt, vielleicht wurde er aufgrund seines Alters einfach auf der Straße „entsorgt“.
Dieser Hund war vielleicht sein ganzes Leben in einer Familie und plötzlich landet er in diesem kleinen Tierheim mit 50 weiteren Hunden, viel Lärm und Pfleger, die kaum Zeit haben, ihn zu streicheln oder sich mit ihm zu beschäftigen. Dazu kommt es, dass es Konkurrenzkämpfe wegen des Futters gibt und Glamur keine Kraft mehr hat, um sich was zu erkämpfen und deshalb frisst er so gut wie nichts mehr. Der Stress im Tierheim und unter diesen schrecklichen Umständen macht ihn richtig zu schaffen. Dort wird er nie in Ruhe leben können.
Bitte, geben Sie Glamur eine zweite Chance, lassen Sie nicht zu, dass er an diesem Ort stirbt.
Tierschutzverein von Mataró (Spanien)
info@protectoramataro.org http://www.protectoramataro.org/esp/fic ... codi=10854