Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 16:07

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Pechvogel Aaron, Tervueren 
Autor Nachricht

Beitrag Pechvogel Aaron, Tervueren
Der 3jährige Tervueren Aaron hatte in letzter Zeit leider etwas Pech. Er ist ein Scheidungskind, war kurzzeitig vermittelt. Leider musste er dort wieder weg, da das Enkelkind sich vor ihm fürchtete. Aaron ist ein sehr sensibler Rüde, der sich schnell von anderen Hunden mobben lässt. Darum sollte er nicht in ein "größeres Hunderudel" vermittelt werden. Ansonsten ist er gut verträglich mit anderen Hunden, hat einen soliden Grundgehorsam und bleibt problemlos auch mal alleine. Die neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung mitbringen, denn bei Unsicherheit des Führers reagiert er schnell mit verbellen von vorbeigehenden Personen. Am 7. Mai kommt er auf eine Pflegestelle bei Ingolstadt. Ein genauerer Bericht wird nach näherem Kennenlernen folgen.
BildBild
Kontakt: Gabi Meier, gm_rider@web.de
Tel. 08456/5855

01.05.2009, 16:31

Beitrag Re: Pechvogel Aaron, Tervueren
Nun stell ich mich mal pesönlich vor. Ich bin am 16.1.2006 bei einem polnischen Züchter geboren. Mit 7 Monaten bekam ich dann ein liebevolles Zuhause. Doch leider lief nicht alles glatt. Frauchen musste umziehen und lebt nun ein einer kleinen Wohnung mitten in Wien, Hundehaltung verboten. Ich wurde an eine Familie vermittelt, die mir bei jeder Personen- und Hundebegegnung durch Leinenzerren und Maulkorb vermittelte, dass ich alles verbellen soll. Diesen blöden Job muss ich aber zum Glück nicht mehr ausüben, denn ich durfte da nach 3 Monaten wieder weg. Bei meiner Pflegemama darf ich jetzt ohne Stress Gassi gehen (und natürlich ohne Maulkorb), mich streicheln lassen und mit anderen Hunden spielen. Denn, obwohl ich nicht kastriert bin und eine stolze Größe von 69cm habe, vertrage ich mich mit anderen Jungs und mit Mädels sowieso. Katzen....? Katzen sind öd, interessiert mich doch nicht. Pflegemami setze mir ihren Kater zwischen die Beine...???? was soll das, dachte wohl auch der Kater. Da spiel ich lieber mit nem Stoffspieli "wer ist stärker" oder apportiere 100 mal ein Bringholz. Ich wurde recht gut erzogen, bin aber noch zu vielem bereit!
Ich grüße euch ganz herzlich... Aaron

09.05.2009, 00:03

Aaron hat ein gaaanz liebes Zuhause im Allgäu gefunden !
"Ich wünsch dir alles Gute, mein Schatz!" :tanzene:

31.05.2009, 14:27

Hey,

ich bin auf der Suche nach Aaron und seiner damaligen Tervuerenkollegin "Zilli" (wurde wohl auch gut vermittelt) auf diesen Thread gestoßen.

Ich kenne Aaron von Welpenbeinen an. Er kam nicht mit 7, sondern mit 2 Monaten nach Österreich, wo er auch seine ersten beiden *?* Lebensjahre verbringen durfte.

Würde mich sehr freuen, wenn die jetzigen Besitzer vielleicht im Internet wären und vielleicht Lust hätten, ein bisschen zu erzählen, wie es Aaron jetzt geht, wie er sich entwickelt hat usw. Falls es möglich wäre, den Kontakt herzustellen (sofern die Leute daran interessiert sind).

Hier noch ein Foto von Aaron als Welpe mit meinem Schlacksi-Teenie Aris vor einigen Jahren..
Bild

Lieben Gruß,
Sindi

05.01.2011, 19:48
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]