Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 10:59

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 CRUSTY ca 6 j. Mali ist entlaufen.... dringend gesucht 
Autor Nachricht

Beitrag CRUSTY ca 6 j. Mali ist entlaufen.... dringend gesucht
Hallo Zusammen,

Crusty sucht dringend nach einem neuen Zuhause.
Fr. Ramm-Zech bat mich, ihn im Forum einzustellen.

Es wird dringend ein kompetenter Pflegeplatz für ihn gesucht,
noch viel besser wäre aber natürlich ein Endplatz, wo er sein hoffentlich
noch langes, restliches Leben verbringen kann.

Anfragen bitte an Frau Ramm-Zech.
Ihre Kontaktdaten sind unten angegeben.

LG

Bettina

Bild

Bild

Bild

Zitat:
Crusty, Malinois-Mix, ca. 6 Jahre

Aus beruflichen Gründen, die es mir zukünftig leider nicht mehr möglich machen meinem Malinoisrüden Crusty die notwendige Zeit zu widmen, suche ich nun nach langem Zögern auf diesem Weg für ihn eine erfahrene, durchsetzungsvermögende, sportliche und liebevolle Person oder Familie, welche Zeit und Platz für einen lieben, aufgeschlossenen und temperamentvollen Rüden hat.

Crusty ist arbeitswillig und extrem lauffreudig. Er ist ein malitypischer, führerweicher, sensibler, sehr aufmerksamer und wachsamer Hund, der schnell lernt und auch sehr zuneigungsbedürftig ist. Er ist speziell begeisterungsfähig für Agility und Fährtenarbeit und hat einen ausgeprägten Beutetrieb (äußert sich vor allem bei Kleintieren, aber auch bei kleineren Artgenossen), der sich aber gut kontrollieren lässt. Er ist ein absolut souveräner und ruhiger Vertreter seiner Rasse, erprobter Begleiter beim Joggen/Rad fahren und Inlinen, der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Restaurantbesuchen etc. , allgemein sozial gegenüber seinen Artgenossen und verfügt über einen angenehmen Grundgehorsam.

Für Crusty bedarf es unbedingtem Verständnis für seine triebhaften Neigungen, die man aber mit entsprechender Auslastung und Erfahrung mit dieser Rasse unter Kontrolle bekommt.

Ansprechpartner:

Frau Melanie Ramm-Zech

E-Mail: melandrea.rz@googlemail.com

Tel. 0176/21745315

Zuletzt geändert von mamba1966 am 26.01.2011, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

13.11.2010, 17:23

Beitrag Re: CRUSTY ca 6 j. Mali seit 17.12. entlaufen
Hallo,

habe diesen Text mit Erlaubnis aus einem anderen Forum übernommen:

Zitat:
Seit Freitag, den 17.12.2010 wird Crusty, ein ca. 9jähriger Malinois-Rüde vermisst.
Entlaufen ist er in Rötenbach (bei Titisee-Neustadt,DE) und erwartet wird, dass er angrenzende Gemeinden (Friedenweiler, Göschweiler, Rudenberg, Eisenbach, Neustadt, Kappel, Lenzkirch) angesteuert haben könnte.
Nachdem es nun schon einige Zeit her ist könnten ihn seine Beine auch weit über diesen Bereich getragen haben. Sämtliche Spuren verlaufen sich leider.

Er trägt ein schwarz-orangefarbenes Geschirr von Hurtta-Collection, ein Halsband mit 2 Marken (Gemeinde Ebringen und TASSO) und hat eine auffällige Delle auf der rechten Schädelseite. Crusty ist sehr menschenbezogen, freundlich und wird bei Zuruf reagieren. Bitte melden Sie sich bei jeglichen Hinweisen direkt bei mir +49(0)176-21745315. CP-NR:276098102150960

Hoffen wir das Beste.

Liebe Grüße
Bettina

26.01.2011, 21:06

Beitrag Re: CRUSTY ca 6 j. Mali ist entlaufen.... dringend gesucht
Hallo,

Crusty muss leider in die Regenbogenbrücke verschoben werden :-(
Über Umwege bekam ich folgende Info:

Zitat:
Freitag, 11. Februar 2011, 12:11
Ich habe den Tierschutzverein Weil am Rhein angeschrieben und das Inserat wo der Besitzer des Hundes ein neues zu Hause für ihn sucht zugesandt.

Heute habe ich nun eine Rückmeldung erhalten. Der Hund wurde von einer Frau freigekauft und sie wollte ihn weitervermitteln. Leider ist Crusty ihr entlaufen :( . Der Malinoisrüde Crusty lebt nicht mehr! Er wurde im Wald tod gefunden und hatte Schussverletzungen woran er vermutlich verstorben ist. :cry:

Armer Crusty. Ich hoffe, dass Du endlich in Frieden bist. :cry: :cry:

Näheres weiß ich leider auch nicht :(

LG
Bettina

27.02.2011, 13:36
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]