Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 15:53

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 DRINGEND: PS für 14-jährigen Malinois Rex wegen Krankenhaus 
Autor Nachricht

Beitrag DRINGEND: PS für 14-jährigen Malinois Rex wegen Krankenhaus
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Hannelore Barke [mailto:hannelore.barke@T-Online.de]
Gesendet: Mittwoch, 23. Dezember 2009 12:45
An: Ekkehard Spreen
Betreff: Fw: DRINGEND: Pflegestelle für 14-jährigen Malinois Rex wegen Krankenhausaufenthaltes seines Frauchens gesucht
Wichtigkeit: Hoch

Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de

----- Original Message -----
From: heidi.reutlinger@animotel.de
To: hannelore.barke@t-online.de
Sent: Tuesday, December 22, 2009 11:24 PM
Subject: Pflegestelle für 14-jährigen Malinois gesucht

Bild

Bild

Liebe Frau Barke,

eine liebe Freundin hat mich darum gebeten, den nachstehenden Hilferuf für den Verteiler an Sie zu schicken. Die jetzige Besitzerin hat Rex aus dem Tierheim Gelsenkirchen. Ein paar Monate nach Übernahme ist sie sehr schwer erkrankt und kann Rex wahrscheinlich nicht mehr halten. Zuerst braucht sie allerdings eine Pflegestelle für Rex, da sie direkt im neuen Jahr ins Krankenhaus zu einer Therapie eingewiesen wird.

Kontakt bitte nicht über mich, sondern über die Besitzerin oder Frau Orru.

Ganz liebe Grüße

Heidi Reutlinger

Verhaltenstherapeutin für Tiere

http://www.animotel.de

"Hallo liebe Heidi,

habe gerade einen Anruf bekommen und bin sehr, sehr traurig. Die liebe Dagmar Busacker, die den alten Malli Rex genommen hatte, muss am 5. Januar wieder ins Krankenhaus wegen der bei ihr festgestellten unheilbaren Erkrankung. Ihre Blutwerte sind sehr schlecht und sie weiß noch gar nicht, wie es weitergeht und wie lange sie im Krankenhaus bleiben muss. Ihre Hündin kann sie zu ihrem Bruder geben, aber Rex, der Männern gegenüber nicht immer leicht ist, will keiner haben. Sie ist fix und fertig und möchte Rex ans Tierheim Gelsenkirchen zurückgeben in der Hoffnung, dass er irgendwo einen Gnadenbrotplatz bekommt. Ich werde das Tierheim Gelsenkirchen morgen schon mal informieren.

Habt Ihr nicht eine Idee???? Oder würdet Ihr einen Aufruf durch Euren Tierschutz-Verteiler starten?? Bitte meldet Euch doch schnellstmöglich. Lieben DANK und Gruß an alle

Steckbrief Rex:

Name: REX

Rasse: Malinois, kastriert

Krankheiten: keine chronischen, altersbedingt schlechtes Gebiss, vermutlich Schwerhörigkeit, sehr dünn, aber nimmt nichts zu

Medikamente: keine, evtl. ein Beruhigungsmittel oder Bachblüten für die Eingewöhnungsphase

Eigenschaften: unruhig und wachsam, hat während der Eingewöhnungsphase auch manchmal mitten in der Nacht angefangen zu bellen. Das hat sich aber nach wenigen Wochen gelegt.

Rex mag Männer nicht so gern wie Frauen. Große, kräftige Männer mag er gar nicht. Die Besitzerin war jedoch vor kurzem einige Tage in Süddeutschland bei der Beerdigung ihres Bruders und hatte Rex zuvor langsam an einen Maulkorb gewöhnt. So konnte er sich mit dem Maulkorb den ganzen Tag zwischen den fremden Männern und Frauen aufhalten, das hat super geklappt.

Ob er Kinder mag, wissen wir nicht, aber Trubel ist nichts für Rex, der ohnehin schon nervös genug ist. Rex hat sich zu einem schmusigen Hund entwickelt, der seiner Bezugsperson gegenüber sehr zugetan ist. Geht gerne und gut spazieren, das Alter merkt man ihm nicht an. Rex ist hündinnenverträglich und mag Welpen. Er lebt jetzt mit einer 12 Jahre alten Hündin friedlich zusammen.

Rex ist beim Essen etwas mäkelig, er mag nicht alles. Im Tierheim zeigte er sich futterneidisch, in seinem Zuhause nicht mehr.

Vorgeschichte: Rex wurde vermutlich als Wachhund gehalten, bevor er ins Tierheim Gelsenkirchen kam. Dort war er viele Monate und wurde im Sommer von seiner jetzigen Besitzerin übernommen. Er ist anfangs nicht sehr menschenbezogen, sondern eher zurückhaltend, was auf isolierte Haltung oder schlechte Erfahrungen zurückzuführen sein könnte. Seine Abneigung speziellen Männertypen gegenüber läßt uns seine Vergangenheit nur erahnen.

Abgabegrund: Die jetzige Besitzerin ist alleinstehend und muss wegen schwerer Krankheit für unbestimmte Zeit ins Krankenhaus. Für ihre Hündin hat sie einen Pflegeplatz gefunden, aber nicht für Rex. Sie gibt ihn nur allerschwersten Herzens ab und würde den neuen Besitzern oder Pflegern jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen.

Besitzerin:

Dagmar Busacker

Katternberger Straße 100

Solingen

Tel. 0212-2215190

Ehemalige Bezugsperson im Tierheim Gelsenkirchen

Susanne Orru

Tel. 02361-106485 (AB vorhanden)

0178-2189046

Ganz liebe Grüße

Susanne

23.12.2009, 15:26

Beitrag Re: DRINGEND: PS für 14-jährigen Malinois Rex wegen Krankenhaus
Hallo zusammen,
Rex hat endlich ein Zuhause bei ganz lieben Leuten gefunden. Wir hoffen und wünschen, dass er nie wieder von dort weg muss und einen glücklichen Lebensabend verbringt.
:tanzene:

Gruß
Alicia

18.01.2010, 09:47
Profil Website besuchen

Liebe Alex,

leider wieder raus aus dem Archiv.....- danke!

LG Frauke

Von: Angela Grillmeier [mailto:angelagrillmeier@yahoo.de]
Gesendet: Freitag, 19. Februar 2010 10:36
An: angelagrillmeier@yahoo.de
Cc: susanne-o@versanet.de
Betreff: Malinois Rüde Rex

Wer hat hier eine Idee ???
Bitte gerne auch weiterleiten...
Danke !! Angie

Die Größe und den Fortschritt einer Gesellschaft kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Ghandi)

----- Weitergeleitete Mail ----
Von: "susanne-o@versatel" <susanne-o@versanet.de>
An: Angela Grillmeier <angelagrillmeier@yahoo.de>
Gesendet: Donnerstag, den 18. Februar 2010, 20:57:53 Uhr
Betreff: Re: Malinois- Hündin ist der Rüde Rex

Liebe Angie,

Rex, der Mali-Rüde, inzwischen 15 Jahre alt (*1994) wurde wie durch ein Wunder an dem selben Tag, an dem er von seinem kranken Frauchen ins Tierheim gebracht wurde, an ein Hertener Ehepaar vermittelt. Es passte zwar nicht alles 100%ig, aber wir konnten dem armen, alten Kerl ja nicht schon von vornherein die Chance seines Lebensabends nehmen. Außerdem waren die Leute sehr nett. Trotzdem wollte ich ihn nicht aus dem Verteiler nehmen, bevor er angemeldet und ganz übernommen ist. Das war auch besser so.
Nach knapp einem Monat ist Rex wegen Unstimmigkeiten mit der Katze zurückgekommen und nun seit über 2 Wochen wieder im Tierheim Gelsenkirchen. Dort leidet er sehr und hat auch schon wieder abgenommen. Aber auf der anderen Seite ist er auch so lebensfroh und geht unheimlich gerne spazieren
Ich würde mich soooo sehr freuen, wenn ihn jemand für seine letzten Monate nehmen würde. Sicher könnte ich mit dem Tierheim auch einen Pflegeplatz vereinbaren, so dass keine Futter- und Medikamentekosten entstehen würden oder zumindest etwas beigesteuert würde.

Vielleicht passiert noch ein Wunder!
Du kannst Dich jederzeit bei mir melden - vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Gruß von Susanne

Ich habe den Steckbrief aus Dezember nach den neuesten Erkenntnissen geändert und schicke ihn Dir hier:

Name: REX

Rasse: Malinois, kastriert

Krankheiten: Schmerzen in den Gelenken, altersbedingt schlechtes Gebiss, Schwerhörigkeit und evtl. eingeschränktes Sehvermögen

Medikamente: Relaxan zur Beruhigung, homöopathisches Schmerzmittel

Eigenschaften: unruhig und wachsam, schlägt öfter mal an,
ist je nach Symphatie mit Hündinnen und Rüden verträglich und mag sogar Welpen

Vorgeschichte: Rex wurde vermutlich als Wachhund gehalten, bevor er ins Tierheim Gelsenkirchen kam. Dort war er viele Monate und wurde im Sommer 2009 von einer netten Dame übernommen, die ihn Anfang Januar 2010 aufgrund schwerer Krankheit schwersten Herzens ins Tierheim zurückbringen mußte. Noch am selben Tag wurde er von neuen Besitzern übernommen, wo er insgesamt einen Monat verbrachte und wegen Unstimmigkeiten mit der Katze zurückgebracht wurde.

Bei seiner Vorbesitzerin konnte sich Rex an eine 12 Jahre alte, ihn dominierende Hündin anlehnen.
Kinder, Männer und Kleintiere waren nicht vorhanden. Gegen manche Männertypen hat Rex Vorbehalte. Er mag sanftmütige Menschen, die vorsichtig auf ihn zugehen und Streicheleinheiten.
Wir glauben, dass es für Rex am besten wäre, wenn er in ein Zuhause -nach Möglichkeit ein freistehendes Haus mit Garten- vermittelt würde, wo
1. bereits ein (oder mehrere) Hund lebt, der ihm Sicherheit gibt
2. keine Kinder, keine Katzen und u.U. auch keine Männer leben
3. es niemanden stört, wenn Rex öfter mal bellt, am besten mit Auslauf nach draußen

Rex ist ein sehr lieber Kerl, der einen Gnadenbrotplatz verdient, an dem er einfach so sein kann, wie er ist.
Er befindet sich seit dem 31. Januar 2010 wieder im Tierheim Gelsenkirchen. Ich gehe regelmäßig mit ihm spazieren und freue mich immer wieder über seine Lauflust und seine Lebensfreude

Wer kann Rex helfen??

Infos über
Susanne Orru
02361-106485
0178-2189046
susanne-o(at)versanet.de

20.02.2010, 10:50

Hier kommen neue Infos über Rex:

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: susanne-o@versatel [mailto:susanne-o@versanet.de]
> Gesendet: Sonntag, 4. April 2010 16:15
> An: Frauke
> Betreff: Re: rex
>
>
> Hallo Frauke,
>
> schön, dass Du nach Rex fragst.
> Leider hat er noch kein neues Zuhause gefunden und befindet sich immer
> noch
> im Tierheim Gelsenkirchen, wo ich ihn jeden Samstag und Sonntag betreue.
> Er ist ein alter, zäher Kerl, den ich sehr gerne habe.
> Sollten sich bei Rex Veränderungen ergeben, schicke ich Dir sofort eine
> Mail, o.k.??
>
> Liebe Grüße
> Susanne
----------------------------

Wer hat ein Herz für Rex und kann ihn zu sich holen?

04.04.2010, 18:02

Beitrag Re: DRINGEND: PS für 14-jährigen Malinois Rex wegen Krankenh
Von: susanne-o@versatel [mailto:susanne-o@versanet.de]
Gesendet: Montag, 28. Juni 2010 22:33
An: Frauke
Betreff: Re: rex

Liebe Frauke,

auch für Dich die Nachricht, dass der alte Rex eine traumhafte Pflegestelle
auf Lebenszeit gefunden hat.
Vielen DANK für Deine Hilfe und alles Liebe

Susanne Orru & REX