|
|
|
Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 16:20
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
uhu
|
 Diensthund Kurt
Hallo, ich habe gestern einen Anruf einer ehemaligen Vereinskollegin bekommen, die mich um Hilfe gebeten hat Kurt zu vermitteln. Ich persönlich kenne den Hund nicht, stelle hier die Daten und die beschreibungrein die ich von Ihr bekommen habe. Bilder kommen erst später da bin ich nicht so fit drin.
hier nun mal ein paar Daten zum Kurti.
Gezüchtet von der Polizei NRW Geb. am 28. Mai 2008 64 cm und 25 kg rot-braun tätowiert und unkastriert (kein Chip) HD-Auswertung ohne Befund ED- Auswertung Übergang von frei nach A (Gesundheitsbefund insgesamt - wäre für den Dienst tauglich)
Vater: Bico aus Holland ( Diensthund in Holland) Mutter: Diensthund im Polizeiwesen NRW
vorgearbeitet in den Bereichen Fährte, Schutzhund Polizei und Unterordnung.
Kennt Zwingerhaltung, lebt aber die meiste Zeit im Haus in einem Rudel von 4 Hunden. Sozialverträglich sofern er nicht angepöbelt wird. Nicht verträglich mit Katzen wobei er kein Jäger ist. Lässt sich auch abrufen, wenn er in entsprechender Entfernung einen Hasen sieht. Sehr beutelastig, aber keine Probleme beim Trennen. Mit Clicker aufgebaut. Sehr Führer-bezogen.
Aufgrund der hohen Trieblage bei Beute(arbeit), sollte der Hund nicht in eine Familie mit kleineren Kindern. Aufgewachsen ist er mit Kindern im Alter von 10 - 14 Jahren. Gerne als Zweit- oder Dritthund. Kurt wird gebarft, verträgt aber auch ohne Probleme Trocken- futter.
Vielen Dank schon mal und wir würden uns wirklich freuen, wenn unser Kurt ein schönes Zuhause finden würde, in dem mit ihm gearbeitet würde, er aber auch Hund sein dürfte und nicht nur Sportgerät.
Kurt wird gegen Schutgebühr von 300 Euro abgegeben. Platz geht eindeutig vor Preis.
lg uhu
|
15.01.2010, 09:32 |
|
 |
uhu
|
 Re: Diensthund Kurt
Hallo, das mit den Bildern von Kurt klappt leider in moment nicht, da wir einige Prbleme mit unsererm PC haben. Bei interesse könnt ihr ein Bild von Kurt auf Silkes HP anschauen. www.guardian-of-fountain.deoder gleich Kontakt mit Ihr aufnehmen silke_kolczak@web.delg uhu
|
17.01.2010, 09:11 |
|
 |
Ute
|
Hallo Mona, ich stelle Kurt mal für dich hier rein. Ich hoffe das ist OK. 
|
17.01.2010, 10:17 |
|
 |
Ninja
|
Ich könnte es ins Mali-Forum setzen, wenn gewünscht?! Wollt erstmal fragen und es nicht eigenmächtig tun :winke:
|
17.01.2010, 10:34 |
|
 |
uhu
|
Danke Ute, ich bin froh wenn der PC überhaupt mal das tut was es soll.
Evtl. hat Kurt bald ein neues zuhause, habe gerade mit Silke telefoniert, werde mal die Daumen drücken, sie gibt mir auf alle Fälle bescheid und dann kann man ihn später noch ins Maliforum setzen.
@Ninja Danke schön schon mal für das angebot
|
17.01.2010, 20:04 |
|
 |
uhu
|
Hallo, ich habe von Silke die Nachricht bekommen das Kurt gestern probeweise in sein neues Zuhause gezogen ist, sie wollen es langsam angehen lassen und nach einer Woche entscheiden ob es das richtige zuhause für beide Seiten ist. Der gestrige Tag war wohl schon sehr vielversprechend Kurt hat sich Maliwohl dort gefühlt.
lg uhu
|
22.01.2010, 08:50 |
|
 |
uhu
|
Hallo, Kurt wird in dieser Familie bleiben. Kann das bitte jemand verschieben? Vielen Dank!
|
02.02.2010, 08:12 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|