Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 16:23

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hilferuf aus Spanien. Gröni in Not! 
Autor Nachricht

Beitrag Hilferuf aus Spanien. Gröni in Not!
Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen einen Hilferuf aus Spanien erhalten. Es handelt sich um einen Groenendael aus Zaragoza.
Bild
Kiko ist 9 Jahre alt. Ihm geht es in den letzten Monaten ziemlich schlecht, denn sein betagtes Herrchen wollte mit seinen Töchtern nach Frankreich ziehen und Kiko passte nicht in seinen Plänen. Er rief dann die Perrera (Tötungsstation) an und hat den Auftrag gegeben, Kiko zu töten. Als eine Tierschützerin das erfuhr, eilte dahin, um ihn abzuholen. Kiko war absolut „durch den Wind“, verzweifelt und erschrocken, wie unter Schock.
Als er sich später ein bisschen beruhigt hat, vielleicht weil er spürte, bei der Tierschützerin in Sicherheit zu sein, hat er sich in einen ganz lieben, verspielten und angenehmen Hund verwandelt, wenn auch noch etwas unsicher.
Bild
Kiko wurde in einer spanischen Pflegestelle untergebracht, die ihn als "ein Schatz von einem Hund" bezeichnete. Trotzdem konnten sie ihn nicht länger behalten, so dass er in eine andere umgesetzt werden musste, die auch nur eine vorübergehende Lösung war. Nun wird Kiko ab nächster Woche eine einzige Alternative bleiben: In ein Tierheim zu landen, wo er evtl. nach einigen Wochen wieder auf der „Liste“ stehen wird, da er schwarz und 9 Jahre alt ist...
Bild

Eine Fahrkette, bzw. einen Flugpaten kann organisiert werden. Wer kann Kiko eine zuverlässige Pflegestelle oder gar einen Endplatz bieten?

Da die spanischen Tierschützer kein Deutsch sprechen, habe ich mich - in Absprache mit ihnen - als Kontaktperson und Übersetzerin zur Verfügung gestellt:
Alicia
alicia@belgier-in-not.de

06.09.2009, 14:28
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Hilferuf aus Spanien. Gröni in Not!
BiN Alicia hat geschrieben:
(...) und Kiko passte nicht in seinen Plänen. Er rief dann die Perrera (Tötungsstation) an und hat den Auftrag gegeben, Kiko zu töten.
:nene:

Werde ich nie verstehen, dass nach neun gemeinsamen Jahren so eine Einstellung zu seinem Hund möglich ist... :motz:

Drücke Kiko allen Daumen, dass er eine Pflegestelle oder besser noch einen Endplatz findet, nachdem er erst abgeschoben und dann hin- und hergeschoben wurde... Kein Wunder, dass der Hund durch den Wind ist!

07.09.2009, 08:29
Profil Website besuchen

Kiko darf zu mir kommen. Dies ist seine Endstelle.
Wenn ich wüsste, wie ich hier ein Bild einfügen könnte, würde ich euch zeigen können, wo und mit wem Kiko in Zukunft den Rest seines Lebens verbringen wird.

Liebe Grüsse
Iris

PS Gerne erwarte ich Tipps für das einbinden des Bildes auf ik@delemed.ch
Danke

10.09.2009, 21:54

Liebe Iris,
vielen Dank. Man muß Kiko nur in die Augen sehen um zu wissen, wie es ihm geht.
Bitte schreibe doch, wie er sich macht und was Du mit Ihm erlebst. :gassi:
L.G.
Petra

11.09.2009, 09:20

Freut mich auch riesig für Kiko und bin gespannt, wie er sich bei dir macht. Berichte doch ab und an mal.

11.09.2009, 09:29
Profil Website besuchen

Morgen Nachmittag fliegt Kiko mit mir von Barcelona nach Zürich. Und am Abend wird er dann in seinem neuen Zuhause sein.

Iris

24.09.2009, 21:03

:gut:

Freue mich auf weitere Berichte und wünsche euch einen guten Flug!!!

25.09.2009, 08:12
Profil Website besuchen

Kiko lebt sich gut ein. Er hat freude an Tennisballen und läuft mir die ganze Zeit nach. Heute hatte er er 2 ausgiebige Spaziergänge mit der ganzen Familie. Auch hat er bereits Fortschritte mit den Katzen gemacht. Im Haus bellt er sie nicht mehr an (zumindest heute Abend nicht, denn er ist müde)
Er hat sich heute prima kämmen lassen und es sehr genossen. (Kiko ist rechts)

Bild

27.09.2009, 22:43

Unser Kiko hat sich in den letzten 5,5 Monaten gut eingelebt. Anfänglich hatte er Probleme mit den Hinterläufen und den Musken. Nach einem guten Aufbautraining rennt er nun ganz stattlich.

Kiko ist der, der hinten nach rennt. Vorne ist unsere Häppi

http://www.youtube.com/watch?v=0hZIukYfXeY

21.03.2010, 12:45

Klasse, da haben aber zwei riesig Spaß! :gut:

21.03.2010, 14:34
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste