|
Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 14:39
|
Joker, älterer Gronendael(Mix?)Rüde in größter Not!
Autor |
Nachricht |
Emmanuelle
|
 Re: Joker, älterer Gronendael(Mix?)Rüde in größter Not!
Ja, es ist für Tier und Mensch dort sehr schön und entspannt ! Die Hündin meiner Mama ist eine wilde Labrador-Mix, 9 Jahre alt und trotzdem noch etwas durchgeknallt, aber sehr liebenswert und sie liebt andere Hunde, also paßt es ganz gut :-)  so genießt sie die Sonne: 
|
16.08.2009, 15:47 |
|
 |
Emmanuelle
|
P.S. meine alte Hündin ist wirklich steinalt geworden, sie war Jahrgang 1990 (aus zweiter Hand deshalb war der Geburtsmonat unbekannt, aber das Jahr war sicher) und sie ist dieses Jahr am 9. März gestorben, als mit ca. 19 ! Und das schöne ist, dass sie bis letzten Herbst ziemlich fit war und wir den ganzen Sommer am See waren, damit sie schwimmen kann. Lediglich während ihren letzten 5 Monaten war sie sehr reduziert, aber dafür gab es ja mich :-)
Ich habe es ohne Santa nicht ausgehalten und so ist vor ein paar Monaten wieder ein Belgier bei uns eingezogen, diesmal ein Tervueren-Rüde, allerdings genau aus dem selben Tierheim in Spanien, zufälligerweise...
Kannst du dir auf die HP von "Belgier in Not" unter "Geschichten" anschauen, er hieß ursprünglich "Yacki", es gibt ein paar schöne Bilder :-)
|
16.08.2009, 15:56 |
|
 |
borderdael
|
Ein tolles Alter, vor allem, wo sie dabei auch noch fit war!
Und die Bilder von deinem neuen Tervueren sind auch sehr schön, er fühlt sich offensichtlich auch sehr wohl bei dir.
Immer wieder schön, wenn es ein Happy-End gibt bei den Vermittlungen!!! :hura:
|
16.08.2009, 17:43 |
|
 |
Emmanuelle
|
Joker wurde gestern zu meiner Familie gebracht. Es ist in einem erbärmlichen Zustand, total verfiltzt und voller Zecken, und seine Hinterläufen sind fast gelähmt. Er ist ein freundlicher Hund, der momentan verständlicherweise nicht weiß, wo er ist und erstmal begreifen muss, dass es jetzt sein neues zu Hause ist. Laut Besitzer geht es Joker nur schlecht seitdem ein anderer Hund ihn Anfang Juli gebissen hat, doch das ist schwer vorstellbar. Auch über Jokers Tierarzt ließ sich bisher nicht viel herausfinden... Meine Mama hat deshalb einen Termin bei einem speziellen Tierarzt ausgemacht, der besonders gut "wieder einrenken kann" und schon einige unserer Tiere geholfen hat und so hoffen wir, dass er auch für Joker etwas tun kann, denn seine Beine müssen wieder besser werden. Anbei ein Bild von Jokers gestrigen Ankunft  Ich werde über Jokers Fortschritte wieder berichten...
|
19.08.2009, 14:42 |
|
 |
borderdael
|
Danke für den ersten Bericht! Ich hoffe, ihr könnt dem alten Herrn wieder etwas auf die Beine helfen. Drücke euch ganz feste die Daumen!!! Halt uns bitte auf dem Laufenden!
|
20.08.2009, 15:51 |
|
 |
Emmanuelle
|
Joker lebt sich ein, er ist an den Katzen äußerst interessiert und auch die andere Tiere meiner Mama (Zwergziegen, Schafe, Gänse und co.) haben seine Neugierde geweckt...
Er ist einfach nur in einem sehr schlechten Zustand, meine Mama muss ständig hinterher wischen, Tag und Nacht, das ist natürlich heftig für sie. Auch müssen alle aufpassen, dass er nicht hinfällt, weil er kaum stehen und laufen kann, dies aber wohl nicht einsieht... Aber Joker hat das Herz meiner Familie erobert und alle geben sich große Mühe, damit er sich gut eingewöhnt und auch unser Tierarzt wird ihn trotz überfüllter Terminkalender noch vor seinem Urlaub anschauen, weil es so dringend ist.
|
20.08.2009, 16:21 |
|
 |
borderdael
|
Hut ab vor deiner Familie, inbesondere deiner Mutter, dass sie sich so um den alten Knaben kümmern! Grüße Sie recht herzlich von mir, Respekt! Und ich hoffe, Jokers Zustand wird sich bei der guten Pflege wieder bessern. Würde es ihm und euch wünschen!!! *feste Daumendrück
|
20.08.2009, 18:06 |
|
 |
Emmanuelle
|
Werde ich ausrichten :-)
ich bin auch schon gespannt, wenn ich ihn an Weihnachten sehen werde !
Wir hoffen auch, dass die gute Pflege und die Liebe, die er kriegt, ihm einen positiven Schub geben...
Meine Mama ist einfach nur sauer auf den ehmaligen Besitzer, der ihn NICHT tierärztlich versorgt hat, sondern wie die ehmalige Tierärztin sagt, nur ein mal da gewesen ist. Und Joker hätte wirklich eine ordentlich Versorgung gebraucht, dann wäre es vielleicht nicht so schlimm geworden.
Und dann noch das Beste:
Der Besitzer sagte der Tierschüzterin vor Ort, er wolle Joker in seiner neuen Familie besuchen um sich zu vergewissern, dass es ihm auch gut geht !!! Er hat dem armen Hund nicht einmal Futter mitgegeben (was eine abrupte Futterumstellung verhindert hätte), hat ihn in diesem unmöglichen Zustand vor sich hinvegetieren lassen und tut jetzt so, als würde er sich sorgen... Meine Mutter hat den Besuch abgelehnt.
|
20.08.2009, 19:03 |
|
 |
borderdael
|
Der ehemalige Besitzer scheint eine sehr gespaltene Einstellung zu seinem Hund gehabt zu haben... Kann deine Mutter verstehen, dass sie sauer ist und auf seinen Besuch keinen Wert legt.
|
21.08.2009, 08:32 |
|
 |
Frauke2
|
Wir haben Inkontinenz - wenn es keine andere Erklärung wie Blasenentzündung etc. dafür gegeben hat - schon erfolgreich vom Chiropraktiker behandeln lassen.
Im letzten Jahr hat unser Chiropraktiker zum Beispiel einen beidseits hinten gelähmten und unsauberen (konnte weder Kot noch Urin halten) Katzenwelpen mit 3 Behandlungen kuriert. Der Katzenwelpe hatte diese Verletzung durch äußere Einwirkung. Sein alter Besitzer hatte ihn in einem Container entsorgt und die herbeigerufene Feuerwehr musste den Container umkippen um an den Welpen zu gelangen. Dabei hat sich der Welpe wohl tierisch das Kreuz verdreht. Nach den Behandlungen benutzte das kleine Tierchen zuverlässig das Katzenklo. Es merkte jetzt früh genug, dass es musste... Ein Hinterbein ist wieder völlig in Ordnung gekommen. Auf dem zweiten Hinterbein blieb eine kleine Behinderung zurück: Der Welpe bewegte das Bein in der Bewegung nicht von hinten gerade nach vorn, sondern holte es in einer kleinen Kreisbewegung von hinten über außen nach vorn.
Bei Joker könnte ebenfalls eine Wirbelblockade vorhanden sein (Kettenhaltung). Wenn es keine Blasenentzündung o.ä. ist.
|
21.08.2009, 08:55 |
|
|