
Groenendael-Rüde Charly in großer Not
Ein Bekannter bat mich um Hilfe:
Er heißt Jose Luis und ist hier im Tierschutz aktiv, hat selbst einen kleinen Tierschutzverein gegründet, aber ohne Auffangstation. Er ist Lehrer und klärt an Schulen über die richtige Haltung von Tieren auf.
So hat er z. B. festgestellt, dass es vielen Spaniern nicht bewusst war, dass ein Hund täglich Wasser benötigt, dass er Regenschutz braucht, etc.
Jose Luis versorgt seit ca. 5 Jahren einen Belgischen Schäferhund namens
Charly, der sein Leben lang an der Kette hängt.

Charly lebt in der Nähe von Jose Luis' Arbeitsstelle. Jeden Tag nach der Arbeit geht Jose Luis in die Orangenplantage, in der Charly ist, und versorgt ihn mit Wasser, räumt Kot weg und geht mit Charly ein bisschen spazieren (Futter bekommt er in Form von Essensresten vom Eigentümer). Charly hatte nicht einmal eine Hütte, sondern war unter freiem Himmel angekettet. Der Vater von Jose Luis baute die Hundehütte, die auf den Fotos zu sehen ist und der Eigentümer von Charly
genehmigte großzügig, dass Jose Luis die Hütte bei Charly aufstellen durfte.

Jetzt hat Jose Luis eine andere Arbeitsstelle gefunden, die näher an seinem Wohnort liegt. Das heißt, er kann sich nicht mehr um Charly kümmern, zumindest nicht mehr ausreichend. Er müsste täglich 20 km zu Charly fahren und 20 km wieder zurück. Dazu hat Jose Luis zu Hause selbst drei Hunde, ein vierter hat definitiv keinen Platz.
Er ist total verzweifelt und sucht nun schon seit zwei Monaten ein neues Zuhause für Charly.
Die Leute hier jedoch wollen keine erwachsenen Hunde...
So bat er mich um Hilfe.
Auch ich habe drei Hunde und bin damit ausgelastet.
Der Eigentümer von Charly hat bereits zugesagt, dass Charly von Jose Luis mitgenommen werden darf.
Wir hoffen, er ändert seine Meinung nicht mehr.
Wenn Jose Luis nach den Ferien (Anfang September) wieder Unterricht hat, kann er sich nicht mehr um Charly kümmern. Charly wird dann tagein tagaus jahrein jahraus an seiner kurzen Kette verbringen müssen, er wird Tage ohne Wasser erleben und wenn der Eigentümer mal wieder an ihn denkt, bringt er ihm ein Stück Brot oder ein bisschen Reis mit.

Es wäre so schön, wenn Charly ein gutes Zuhause finden würde!!!
Er ist ein braver Hund, der nie bellt und sich sogar mit Katzen verträgt. Eine hält sich immer bei seiner Hütte auf.
Direktkontakt:
Beatrix Elss
Tel. 04774/992058
beatrixfels@aol.com----------------
Liebe Foris, wer kann helfen?
Es wird eine Endstelle oder eine Vermittlungsstelle gesucht, damit Charly endlich die Sonnenseite des Lebens kennenlernen darf.
Bei Fragen, Transport-Organisation etc. bin ich gern behilflich...nur...ich selbst habe keinen Platz für den armen Charly...
LG Frauke