Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 17:31

Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Groenendael-Rüde Charly in großer Not 
Autor Nachricht

Beitrag Groenendael-Rüde Charly in großer Not
Ein Bekannter bat mich um Hilfe:
Er heißt Jose Luis und ist hier im Tierschutz aktiv, hat selbst einen kleinen Tierschutzverein gegründet, aber ohne Auffangstation. Er ist Lehrer und klärt an Schulen über die richtige Haltung von Tieren auf.
So hat er z. B. festgestellt, dass es vielen Spaniern nicht bewusst war, dass ein Hund täglich Wasser benötigt, dass er Regenschutz braucht, etc.

Jose Luis versorgt seit ca. 5 Jahren einen Belgischen Schäferhund namens
Charly, der sein Leben lang an der Kette hängt.
Bild
Charly lebt in der Nähe von Jose Luis' Arbeitsstelle. Jeden Tag nach der Arbeit geht Jose Luis in die Orangenplantage, in der Charly ist, und versorgt ihn mit Wasser, räumt Kot weg und geht mit Charly ein bisschen spazieren (Futter bekommt er in Form von Essensresten vom Eigentümer). Charly hatte nicht einmal eine Hütte, sondern war unter freiem Himmel angekettet. Der Vater von Jose Luis baute die Hundehütte, die auf den Fotos zu sehen ist und der Eigentümer von Charly
genehmigte großzügig, dass Jose Luis die Hütte bei Charly aufstellen durfte.
Bild
Jetzt hat Jose Luis eine andere Arbeitsstelle gefunden, die näher an seinem Wohnort liegt. Das heißt, er kann sich nicht mehr um Charly kümmern, zumindest nicht mehr ausreichend. Er müsste täglich 20 km zu Charly fahren und 20 km wieder zurück. Dazu hat Jose Luis zu Hause selbst drei Hunde, ein vierter hat definitiv keinen Platz.

Er ist total verzweifelt und sucht nun schon seit zwei Monaten ein neues Zuhause für Charly.

Die Leute hier jedoch wollen keine erwachsenen Hunde...
So bat er mich um Hilfe.
Auch ich habe drei Hunde und bin damit ausgelastet.

Der Eigentümer von Charly hat bereits zugesagt, dass Charly von Jose Luis mitgenommen werden darf.
Wir hoffen, er ändert seine Meinung nicht mehr.

Wenn Jose Luis nach den Ferien (Anfang September) wieder Unterricht hat, kann er sich nicht mehr um Charly kümmern. Charly wird dann tagein tagaus jahrein jahraus an seiner kurzen Kette verbringen müssen, er wird Tage ohne Wasser erleben und wenn der Eigentümer mal wieder an ihn denkt, bringt er ihm ein Stück Brot oder ein bisschen Reis mit.
Bild
Es wäre so schön, wenn Charly ein gutes Zuhause finden würde!!!

Er ist ein braver Hund, der nie bellt und sich sogar mit Katzen verträgt. Eine hält sich immer bei seiner Hütte auf.

Direktkontakt:
Beatrix Elss
Tel. 04774/992058
beatrixfels@aol.com

----------------

Liebe Foris, wer kann helfen?
Es wird eine Endstelle oder eine Vermittlungsstelle gesucht, damit Charly endlich die Sonnenseite des Lebens kennenlernen darf.
Bei Fragen, Transport-Organisation etc. bin ich gern behilflich...nur...ich selbst habe keinen Platz für den armen Charly...

LG Frauke

Zuletzt geändert von Frauke2 am 07.08.2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

28.07.2009, 19:52

Beitrag Re: Groenendael-Rüde Charly in großer Not
Ach du herrjemine, der arme Kerl. Wir hoffen, dass ihm jemand hilft.

LG
Torsten& Anett

29.07.2009, 16:53

ein Jammer diese Fotos, Menschen sind doch grausam

29.07.2009, 17:27

Hallo Frauke, ich werde das im Auge behalten. Am 22.8.09 bekomme ich ein Groeni-Baby aus Alicante/Spanien (abgeschoben). Wenn bis zur Vermittlung der Kleinen noch keine Lösung gefunden ist, nehme ich Charly gerne in Pflege! Aber wie gesagt, klein Bonita kommt mit einem Flugpaten, ist schon organisiert. Sofort kann ich ihn aber noch nicht nehmen, da ich die nächsten zwei Wochenenden nicht da bin...
Ich drücke die Daumen für Charly
liebe Grüße Gabi

29.07.2009, 22:14

@ all:
Ich kann vermelden, dass eine Vermittlungsstelle für Charly gefunden wurde (Danke, Uschi!).

Allerdings suchen wir noch einen Flugpaten von Alicante bzw. Valencia nach Frankfurt/Main.
Charly soll von seinem jetzigen Eigentümer weggeholt werden und die Wochen bis zu seiner Ausreise in einer Pension verbringen.

Futterkosten in der Vermittlungsstelle übernimmt Uschi selbst.
Die in Deutschland nötigen Untersuchungen, Impfungen und die Flugkosten mit einem Flugpaten müssen durch Spenden aufgebracht werden.
Sobald ich eine Kostenzusammenstellung habe, stelle ich sie hier ein.

Drückt die Daumen, dass Charly´s Eigentümer nicht noch einen Rückzieher macht...

29.07.2009, 22:55

Frauke2 hat geschrieben:
.....Drückt die Daumen, dass Charly´s Eigentümer nicht noch einen Rückzieher macht...

Und bitte auch noch Daumen drücken, dass der jetzige Eigentümer sich, nachdem Charly mitsamt seinem dortigen Betreuer weg ist, nicht einen neuen Hund holt....

Aber für Charly freue ich mich natürlich sehr!!

31.07.2009, 09:39

Charly ist frei und wird zur Zeit von einem TA untersucht und behandelt.

31.07.2009, 10:22

Wauzerschnauz hat geschrieben:
Und bitte auch noch Daumen drücken, dass der jetzige Eigentümer sich, nachdem Charly mitsamt seinem dortigen Betreuer weg ist, nicht einen neuen Hund holt....

Bärbel, das kann man nur hoffen.
Hm, das ist die Sache mit dem Seestern..., nicht wahr?

31.07.2009, 10:31

Leider kann Uschi Charly nun doch nicht aufnehmen.
Nicht zerknirscht sein, Uschi, Du wirst bei uns noch genug "Notfelle" finden, denen Du helfen kannst!

Wir sind also wieder auf der Suche, aber es gibt ganz aktuelle Infos über Charly:
Charly hat sich gut auf seiner spanischen Pflegestelle eingelebt. Er ist ein totaler Traumhund und freut sich sehr über seinen spanischen Retter, wenn dieser zu ihm kommt!

Charly geht sehr gern spazieren, zieht nicht an der Leine, beachtet die anderen Hunde nicht und die Katzen auch nicht. Wenn man ihn ruft, kommt er freudig. Kaum berührt man ihn, verharrt er ganz still, als wolle er bloß nicht, dass man aufhört.

Charly liebt Streicheleinheiten und er schaut immerzu, was Jose Luis tut, wohin er geht und folgt ihm unauffällig. Auf "Sitz", setzt Charly sich ordentlich hin und schaut aufmerksam, was jetzt kommt.

Jose Luis hat ihn gebadet und die Verfilzungen rausgekämmt. Es ist ein so schöner Hund geworden.

Charly scheint sowieso stubenrein zu sein, macht nicht in den Zwinger, sondern wartet mit seinem "Geschäft" bis zum Gassigang. Auch ist er so aufmerksam, will alles recht machen, dass man ihm noch viel zeigen und beibringen kann.

Wir suchen für diesen liebenswürdigen Schwarzen eine Pflegestelle oder Endstelle, die er mit seinem Charme sicher bezaubern wird...!

Bei Interesse bitte melden bei:
Beatrix Elss
Tel. 04774/992058
beatrixfels@aol.com

07.08.2009, 15:04

:sorry:
Ich weiss das es genügend Notf(e)lle gibt, leider ;-(

Ich habe auch schon einen im Auge. Allerdings werde ich diesesmal abwarten welche Testergebnisse bei den Untersuchungen rauskommen.

Und wenn dann Joker hoffentlich frei von ansteckenden Krankheiten ist - kann ich ihn ab Ende August nehmen.

Grüße Uschi

07.08.2009, 21:20
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste