Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 12:41

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Lux (Malinois) sucht ein neues Zuhause 
Autor Nachricht

Beitrag Lux (Malinois) sucht ein neues Zuhause
Liebe Malinois-Freunde,

auch wenn dieser Artikel vom 24.01. ist, ist es leider heute, im April, immer noch aktuell: eine Freundin von uns muss leider ihren 9-jährigen Malinois-Rüde abgeben. Wir können ihn leider nicht übernehmen (unsere 15 jährige Hündin ist eine Einzelgängerin) und auch im privaten Umfeld haben wir niemanden finden können, der dem Hund ein gutes zu Hause bieten kann. Daher haben wir das Tierheim Bonn gebeten, Lux mit auf die Webseite aufzunehmen. Die bisherigen Interessenten waren jedoch nicht geeignet (einer wollte ihn einen Autohof bewachen lassen - keine Frage, dass sein Frauchen das abgelehnt hat (mal abgesehen davon, dass dem Hund auch die Agressivität fehlt, ein Wachhund zu sein)), weswegen wir jetzt hoffen, hier im Forum ein geeignetes neues zu Hause zu finden.

Zur Zeit ist er noch bei bei seinem Frauchen in Köln - weitere Infos und Bilder gibt es auf der Webseite des Tierheims Bonn.

Ich hatte Lux oft bei mir hier zu Hause, und die meisten Bilder, die es auf der Webseite des Tierheims zu sehen gibt, sind bei mir hier entstanden. Er ist ein lieber, verschmuster freundlicher Hund, der sich mit Artgenossen gut versteht (sowohl Hündinnen als auch Rüden) und gesund und HD-frei (HD0) ist.

Die Kontaktdaten von Lux Frauchen sind auf der Seite des Tierheims zu finden - bei Interesse bitte direkt an sie wenden.

Bild

Gruß
Octoups

[Edit: Webseite des Tierheims Bonn aktuallisiert]

24.01.2011, 15:09
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]