Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 12:39

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 DIE ZEIT LÄUFT... 1,5 j. Mali-Rüde droht Einschläferung 
Autor Nachricht

Beitrag DIE ZEIT LÄUFT... 1,5 j. Mali-Rüde droht Einschläferung
Im Einverständnis von Lydia poste ich Ben hier, da diesem Hund im wahrsten Sinne des Worte die Zeit weg läuft.
Vielleicht findet sich auf diesem Weg ein Mali-Verrückter, der dem Hund eine
verdiente Chance gibt

Liebe Grüße
Bettina

Ben, Malinois, ca. 1,5 Jahre

Haus- und Hofhund auf einen landwirtschaftlichen Anwesen. Sehr wachsam, mit starkem Beschützerinstinkt. Er braucht noch eine konsequente Erziehung und muss körperlich und geistig noch mehr beschäftigt werden. Grundgehorsam vorhanden. Bei seinen Bezugspersonen sehr anhänglich und verschmust. Es besteht Leinenzwang, bei freiem Auslauf ungehorsam, ausgeprägter Jagdinstinkt. Konfliktpotential mit Radfahrern, fremden Personen, Katzen und daher nur schwer einzuschätzen. Ben braucht unbedingt einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, was bei meiner Person nicht gegeben ist und ich schlichtweg mit ihm überfordert bin.

Bild

Ansprechparter für diesen Hund ist Lydia Neuwert

NACHTRAG 14.10.2010 (von Lydia Neuwert)

Habe heute lange mit Ben´s Besitzern gesprochen und die Situation dort wird unerträglich. Für die Leute sowie für den Hund. Ben braucht viel mehr Führung und Auslastung, als es in seinem jetzigen Zuhause machbar ist und daher reagiert Ben auf alles was sich ihm in die Quere stellt so, wie eben ein triebstarker, führungsloser Mali reagiert. Angriff nach vorne!!!!! Die Besitzer von Ben sind mit dieser Situation heillos überfordert, das Frauchen muss jetzt zu allem Übel auch noch für drei Wochen ins Krankenhaus, was wird dann aus Ben.........

Die Leute aus dem Dorf machen Druck, dass der Hund weg kommt, egal wie, zur Not auch einschläfern......

Das kann es doch nicht sein, ein gesunder, junger Hund, der nur keine Führung hat und daher aus Menschensicht heraus falsch reagiert, kann doch nicht kurz vor der Einschläferung stehen, da er niemanden findet, der ihm mal den Weg weist......

Bitte, wer einen tollen Sporthund sucht, Erfahrung mit der Rasse Malinois hat und etwas Geduld mitbringt, Ben ein richtiges Sozialverhalten zu zeigen und zu lernen, bitte bitte melden. Der hübsche Rüde hat nicht mehr lange Zeit für eine gute Endlösung....

Lydia Neuwert

Tel. 06634-2569807

oder 0170-6209578

E-Mail: dog.listener@web.de

16.10.2010, 15:29

Beitrag Re: DIE ZEIT LÄUFT... 1,5 j. Mali-Rüde droht Einschläferung
Hallo,

es gibt Neuigkeiten und Entwarnung für Bens Notfall.
Hoffen wir, dass bei den Platzangeboten auch ein idealer
Endplatz mit dabei ist :tanzene:

Liebe Grüße
Bettina

Zitat:
UPDATE 20.10.2010

Für Ben haben sich, sehr zu meiner Freude, einige tolle Platzangebote und Möglichkeiten ergeben. Ich denke die “Kuh ist somit erst mal vom Eis” und der restliche Weg zu einem “Happy END” ist nicht mehr weit.....

Vielen Dank an alle, die so regen Anteil an Ben´s Schicksal genommen haben, ich werde weiter berichten.

Viele Grüsse

Eure

Lydia

21.10.2010, 09:17

Beitrag Re: DIE ZEIT LÄUFT... 1,5 j. Mali-Rüde droht Einschläferung
Hallo Zusammen,

es wurde ein klasse Platz für Ben gefunden :tanzene:

Er kann somit aus der Vermittlung raus.

viele Grüße

Bettina

13.11.2010, 17:14
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]