Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 16:01

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Zeplin, Mali(Mix?) geb. 6/2007 sucht dringend ein Zuhause! 
Autor Nachricht

Beitrag Zeplin, Mali(Mix?) geb. 6/2007 sucht dringend ein Zuhause!
Zeplin ist verzweifelt und leidet ganz extrem, weil er seine Energie nicht abbauen kann und ihm die Bindung zu seinem Menschen fehlt. Der zierliche Rüde ist verschmust und sehr menschenbezogen.
Bitte helft diesem intelligenten und sensiblen Malinois-Rüden
Es ist wirklich SEHR DRINGEND für ZEPLIN !!

Ein Gassibericht vom Februar 2010:
Noch immer dreht er in seiner Box endlose Kreise. Der kleine Malinois Mix braucht einfach Bewegung. Immerhin ist er nun schon etwas ruhiger, wenn er sein Halsband angezogen bekommt. Wenn beim Gassi keine anderen Hunde in Sicht sind, läuft er interessiert an seiner Umgebung, kommt bei "ici" ("hier") und schafft es bei Schmuseeinheiten stillzustehen. Er muß erstmal laufen, laufen, laufen damit er dann für anderes z.B. Erziehung, offen ist.
Sobald jedoch ein andere/r Hund/Hündin zu sehen ist, ist er nur noch auf diesen fixiert. Wobei die Begegnungen dann nicht immer freundlich verlaufen. Hier muß Zeplin noch sehr viel lernen. Für ihn sind hundeerfahrene, sportliche Menschen gefragt, die dem Kleinen mit viel Geduld und Ruhe das große Hunde-ABC beibringen.
Fotos und Infos unter: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/zeplin.htm

Kontakt:

Tierschutzverein sans frontières e. V.
c/o Lindner Schabel Rechtsanwälte
Kartäuserstraße 61
D-79104 Freiburg
Tel. 07668/996492
Fax. 07668-996494
E-Mail: belgier@grenzenlose-hundehilfe.de
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

03.04.2010, 18:04
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Zeplin, Mali(Mix?) geb. 6/2007 sucht dringend ein Zuhaus
Zeplin ist im wahrsten Sinne des Wortes am Durchdrehen!
Vor lauter Unglück läuft er im Kreis (siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=ci_dZ1P2_BA) und trägt bereits erste Verletzungen an seiner rechten Vorderpfote vom "Abstoßen". Er ist durch und durch ein Malinois, möchte sich bewegen und braucht zwingend Beschäftigung.
Zeplin ist verzweifelt und leidet ganz extrem, weil er seine Energie nicht abbauen kann und ihm die Bindung zu seinem Menschen fehlt. Der zierliche Rüde ist verschmust und sehr menschenbezogen.
Bitte helft diesem intelligenten und sensiblen Malinois-Rüden. Für ihn suchen dringend eine Pflegestelle!

Er ist so happy, wenn er wenigstens Hof-Freigang bekommt... am besten gefallen ihn natürlich die Spaziergänge und die Beschäftigung in der Natur.
Bild

Bild

Kontakt:
Kartäuserstraße 61
D-79104 Freiburg
Fax: 07668-996494

08.05.2010, 00:11
Profil Website besuchen

Hallo zusammen,

es gibt eine Aktualisierung von Zeplin mit neuen, schöneren Fotos des Burschen:

Neue Bilder von unserem Bonsai-Mali
So sehr auch Zeplin im Zwinger gestresst ist, hat er diesen erstmal verlassen, ist Zeplin ein anderer Hund.
Zeplin entspannt sich, ist absolut aufmerksamen und sehr verschmust.
Er läuft perfekt an der Schleppschein, kein Ziehen - kein Gezerre und die Gassirunde mit ihm ist sehr entspannend. Er kommt freudig angetrabt, wenn man ihn ruft und lässt sich kraulen.

Bild

Bild

Bild

Weitere Fotos unter: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/zeplin.htm

Kontakt:
Kartäuserstraße 61
D-79104 Freiburg

10.05.2010, 17:28
Profil Website besuchen

Der arme Zeplin braucht wenigstens eine Pflegestelle.
Wer kann ihm helfen? Er erträgt das Leben in diesem "Gefängnis" nicht mehr lange, sobald er aber aus dem Zwinger rauskommt, ist er wie ausgewechselt.

Kontakt:
D-79104 Freiburg

29.05.2010, 15:25
Profil Website besuchen

Hallo miteinander,

Zeplin hat es endlich geschafft! Nach so einer langen Zeit ist er zu einem anderen Rüden vermittelt worden, mit dem er sich hervorragend versteht. :tanzene:

Bild

Mehr Infos und Fotos unter: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/zeplin.htm

LG, Alicia

31.07.2010, 12:56
Profil Website besuchen

Hallo zusammen,

so sollte das immer sein. Schön für Zeplin... ich meine, Bandit. :D
Seht Ihr die schönen Bilder an, so ein tolles happy end!

LG, Alicia

Zitat:
Tagebuch Bandit

..meine Familie und ich sind jetzt in ein neues Haus umgezogen, da ist viel mehr Platz als früher, viel mehr interessante Räume die ich alle schon erkundet habe, besonders hat es mir der Raum mit den vielen Sachen zum fressen angetan aber leider machen meine Leute immer die Tür zu und aufmachen kann sie außer den beiden nur der Caesar, naja muss ich halt warten bis ich an der Reihe bin. Einen Garten haben wir auch hier, aber da fehlt noch ein Zaun, wenn der steht sagen sie, dürfen wir da auch spielen. Solange vergnügen wir uns auf den beiden Stockwerken und dem Balkon. Von hier sieht man besonders gut was sich in der Nachbarschaft so tut.

Meine neuen Nachbarn mögen mich auch, streicheln mich immer und sagen so Sachen wie: ach, der ist aber goldig. Goldig? Naja- ab und zu muss ich dann mal klarstellen dass es unser Haus ist und niemand hier was zu suchen hat, das finden meine Leute nicht so gut, dass muß ich mir wohl noch abgewöhnen :-( schade, macht so viel Spaß.

Morgens, so gegen 7 Uhr werden alle von mir geweckt, dann wirds ja auch Zeit dass hier mal was passiert, die Sonne scheint ja auch schon. Dann gehts erst mal raus, ich habs immer ziemlich eilig und ziehe meine Leute schnell hinter mir hier, die sagen das soll ich nicht, aber das würde ich noch lernen, bin mal gespannt, was ich nicht noch alle lernen muss, schwierig so ein Leben in der Familie.

Einmal in der Woche gehts dann mit dem Auto zu einer großen eingzäunten Wiese, da sind ganz viele andere Menschen mit Hunden. Spannend, am liebsten würde ich erst mal zu allen hin und Hallo sagen und schnüffeln und spielen, aber das darf ich nicht. Wir machen dann so Sachen, ich soll mich hinsetzen, zwischen Stangen herlaufen, mich hinlegen, oh- dass kann ich alle nicht so besonders gut. Habe da auch andere Hunde gesehen die machen schon ganz tolle Sachen mit Frisbees und so, denke irgendwann werde ich das auch mal können, war ja erst ein paar mal da.
Aber wenns drum geht über die Hürden zu springen und durch Tunnel zu laufen, da bin ich schnell dabei, dass macht mir riesen Spaß, endlich mal so richtig viel Action- toll!

Wenn meine Leute dann mal unterwegs sind, Geld verdienen nennen sie das, dann bin ich mit meinem Kumpel dem Caesar ganz allein. Nicht schlimm, dann nerve ich eben solange den. Den kann mal toll in sein dickes Fell und die Beine zwicken, denn ich bin ja viel flinker als der dicke und der spielt auch echt gerne mit mir, denke ich.

Und ab und zu mache ich auch einfach mal ein Schläfchen, das mus auch sein, hier ist ja viel mehr Platz als im Tierheim und wenn man schlafen möchte dann lassen die einen auch alle in Ruhe. Ist eigentlich ganz cool hier bei meinen Leuten in der Pfalz.... bis bald

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

03.09.2010, 20:21
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]