Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 14:13

Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Tervuere in größter Not 
Autor Nachricht

Beitrag Tervuere in größter Not
Hallo
Mein Name ist Natalia Grunert , lebe in Berlin und bin im Polnischen Tierschutz aktiv.
Gestern bekam ich eine schlimme Nachricht von meiner Freundin aus Polen über einen Tervueren, den Sie aus einem Pseudo Tierheim gerettet hat.
Dieses Tier kam vor einem Jahr in dieses „Heim“ und Sie können im Anhang sehen was aus Ihm geworden ist. Seine Rute wurde abgebissen und sein halbes Ohr.Abgemagert bis auf die Knochen und dem Tode nahe.
Auf diesem Weg suchen wir ein neues liebevolles Zuhause, weil trotz aller Bemühungen schafft selbst das beste Tierheim in Polen es nicht , ihn vollständig wieder auf die Beine zu stellen.
Leider sind die freiwilligen Pflege-Familien in Polen selbst überfüllt, sodaß wir jetzt Sie um Hilfe bitten müssen.
Sollte das Schicksal dieses Hundes jemanden bewegt haben, so können Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Ich bin für jede Hilfe dankbar .

Mit freundlichen Grüßen

Natalia Grunert

Leider weiss ich nicht,wie man die Bilder reinsetzt.Könnte aber per e-mail jemanden senden ,der sie für mich reinstellt.
Vielen Dank

Zuletzt geändert von Natalia am 26.09.2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

18.09.2010, 14:24

Beitrag Re: Tervuere in größter Not
Natalia hat mich gebeten diese Bilder einzustellen

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin mehr als nur traurig!

@ alicia kannst Du bitte ein Spenden-Konto für ihn einrichten.
Ich hätte die nächsten 2 Wochen Zeit ihn irgendwo abzuholen und ihn auf eine geeignete Pflegestelle zu bringen.

18.09.2010, 23:34

Das sind ja schreckliche Bilder! Ich werde ihn auch mit auf unsere Seite setzen, vielleicht kommen so auch noch ein paar Spenden für ihn zusammen.
Gibt es schon die Aussicht auf eine Pflegestelle?
Lg Andrea

19.09.2010, 09:54

Ich hatte telefonischen Kontakt mit Natalia. Der Rüde ist momentan noch nicht transportfähig. Er wiegt bloss ca.16kg, war völlig verfloht und ist ungeimpft. Er darf also momentan noch nicht ausreisen. Mittlerweile wurde er in besseres polnisches Tierheim umquartiert und dort wird versucht ihn aufzupäppeln.

19.09.2010, 11:02

Was für traurige Bilder!
Hoffentlich bekommen sie den armen Kerl wieder aufgepäppelt und er dann ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit!

19.09.2010, 20:17
Profil Website besuchen

Oh Gott.. armer Kerl!

Ich wünsche viel Glück, dass er bald vermittelt wird!!

20.09.2010, 12:22

Hier eine Aktualisierung von Beatrix:

"Es gibt Neuigkeiten über den armen Monsun.
Noch vor einem Jahr soll er bei Ankunft in dem furchtbaren Tierheim im Norden Polens noch ein beeindruckend hübscher Kerl gewesen sein. Und nun dieser Zustand! Die Bilder sind aktuelle Aufnahmen vom 17. September.
Mittlerweile ist er ja von einer privaten polnischen Tierschützerin dort herausgeholt worden und in ein anderes Tierheim gebracht worden, wo man sich gut um die Tiere kümmert.
Er frisst gierig und will alles nachholen, was man ihm an Futter bisher vorenthalten hatte.
In dem jetzigen Zwinger lebt er mit noch 5 weiteren Hunden zusammen, die sich (bisher) gut verstehen. Monsun selbst ist ein sehr verträglicher Rüde.
Schutz und Rückzugsmöglichkeit bieten die einzelnen Hundehütten. Die Hunde sitzen nicht an der Kette, sondern können sich frei bewegen.
Am 21.09. war ein Artbesuch fällig, weil er am rechten Oberschenkel eine große entzündete Wunde hat. Der Tierarzt war erschrocken über den Zustand des Hundes. Er wiegt noch 16 Kilo und ist nur Haut und Knochen. Monsun verhielt sich während der Behandlung tadellos. Er scheint ein sehr menschenbezogener Tervueren zu sein. Auch mit den anderen Tieren im Wartezimmer der Praxis verstand er sich auch gut.
Auffallend ist, dass Monsun strahlend weiße Zähne hat. Vielleicht ist er noch jünger als die geschätzten 4 oder 5 Jahre.
Die nächste Zeit wird es darum gehen, ihn aufzupäppeln, damit er an Gewicht zulegt, seine Wunden zu versorgen und seine Haut zu behandeln, die unter den vielen Parasiten gelitten hat. Der Tierarzt ist recht zuversichtlich.
Eine Impfung wird natürlich in diesem Zustand noch nicht möglich sein und später erfolgen.
Sobald er wieder bei Kräften ist und einen Transport nach Deutschland überstehen kann, darf er zu uns als Pflegefamilie kommen.
Die polnische Tierschützerin trägt zurzeit Futter- und alle Tierarztkosten alleine. Über Spenden aus Deutschland würde sie sich außerordentlich freuen.

Wer die Rettung von Monsun finanziell unterstützen möchte, dem steht folgender „Spendentopf“ (Notkasse von Belgier in Not) zur Verfügung:
Alicia Waldow, Konto 0674031600, BLZ 30060992, PSD Bank Rhein- Ruhr eG,
Verwendungszweck „Belgier in Not: Tervueren Monsun“.

Sobald wir neue Bilder haben oder wichtige Fortschritte erfahren, werden wir sofort berichten.

Beatrix Elss, beatrixfels@aol.com ( zukünftige Pflegefamilie)"

22.09.2010, 20:20

Danke für die News!

23.09.2010, 19:37

Hallo, mein Name ist Susanne und ich habe einen Belgier von BiN: so bin ich auf diese Seite gekommen.

Wenn ich diese Bilder sehe und dann den oft gehörten Satz vieler sog.Hundekenner :" ...die machen das schon unter sich aus " im Ohr habe, wird mir ganz flau in der Magengegend.
Wie kann man evtl.sinnvoll helfen, über eine finanzielle Spende hinaus........
LG Susanne

26.09.2010, 21:06

Gibt es Neuigkeiten von Monsun???

01.10.2010, 08:37
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste