Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 14:20

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 ganz nette Malinois-Hündin Patty / Tierheim Gelnhausen 
Autor Nachricht

Beitrag ganz nette Malinois-Hündin Patty / Tierheim Gelnhausen
Patty leidet im Tierheim sehr, obwohl sie da in einem Auslauf mit anderen Hunden zusammen lebt (momentan aber wieder einem Zwinger mit zwei Rüden), aber sie hat da keine Beschäftigung und langweilt sich zu Tode. Deshalb hat sie auch ein paar kleine Stellen an denen sie sich scheinbar wund geknibbelt oder geleckt hat. Außerdem ist sie wahnsinnig dünn und nimmt leider nicht zu.

Bild

Bild

Sie ist auf eine nette Art sensibel (aber nicht änsgtlich) und wirklich goldig. Wenn wir sie zum Gassi holen rennt sie immer ganz aufgeregt mit einem Spielzeug im Mund herum. Sie liebt es zu apportieren und hört sehr gut. Sie kennt die Grundkommandos, gibt auch ohne Probleme das Spielzeug bei "Aus" ab.
Sie ist 6 Jahre alt, was man ihr überhaupt gar nicht anmerkt. Sie geht locker als 2jährige Hündin durch. Äußerlich wie auch körperlich ist sie topfit!!
Sie muß aber dringend in ein Zuhause, weil sie sonst irgendwann körperlich krank wird, und das wird nicht mehr lange dauern.

Bild

Mit anderen Hunden kommt sie auch gut aus, anfangs wenn sie den anderen Hund neu sieht brummelt sie etwas rum, und wenn man ein paar Meter Gassi gegangen ist, ist es problemlos. Sie braucht dringend wieder eine Bezugsperson und das möglichst schnell.
Für jemanden der Hundeerfahrung hat oder einfach Schäferhunde mag ist sie ganz ganz toll und wirklich wunderschön, eine zarte Hündin.
Wer gibt Patty ein neues Zuhause? Das wäre super! Derjenige bekommt echt eine tolle Hündin!

Kontakt:

nicole.jarmer@t-online.de (oder direkt im Tierheim unter 06051-2550, http://www.tierheim-gelnhausen.de)

13.05.2010, 18:11
Profil Website besuchen

Beitrag Re: ganz nette Malinois-Hündin Patty / Tierheim Gelnhausen
Hallo zusammen!

Endlich hat Patty ein neues Zuhause bekommen. :tanzene:
Bitte ins Archiv verschieben. Danke!

LG, Alicia

17.09.2010, 12:29
Profil Website besuchen

Hallo,

leider kam Patty laut einer Email aus dem TH wieder aus der Vermittlung zurück :cry:
Über die genauen Hintergründe habe ich keine Infos....

Wäre es möglich, sie im Forum nochmals unter suchend einzustellen??

Vielen Dank

Bettina

20.10.2010, 13:44

:tanzene:

Patty hat es geschafft :)

Sie ist nun schon eine Weile in ihrem neuen Zuhause, und die neue Besitzerin möchte sie auf keinen Fall mehr hergeben.

Von daher kann Patty nun endgültig aus der Vermittlung genommen werden :hura:

Liebe Grüße

Bettina

17.11.2010, 08:57

Oh, endlich. Ich hatte mir das Mädel auf meiner Suche ja auch angesehen, aber irgendwie blieb ich dann ja an einem gewissen Monsieur d'Athos hängen. Den ich übrigens auch nie wieder hergeben würde. :-)

Wo ist Patty denn hingekommen, weißt Du da was?

18.11.2010, 02:48
Profil Website besuchen

Hallo Barbara,

eine Mit-GAssigeherin von Patty hat sie übernommen und ist super glücklich mit ihr.

Sie ist nun schon eine Weile bei Ihr, deswegen haben wir auch beschlossen, sie nun aus der Vermittlung zu nehmen. Da sie diesmal nicht wieder zurück kommen wird :tanzene:

Liebe Grüße

Bettina

18.11.2010, 14:40

Ach, das freut mich. Irgendwie hatte ich immer ein bißchen ein schlechtes Gewissen, daß ich mich für Athos und damit aber eben leider auch gegen Patty entschieden habe. (Hach, der Mali-Bub, er fühlt sich immer noch an, als ob er immer schon da gewesen wäre. :-))

18.11.2010, 16:05
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]