Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 14:13

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Notfall! Malinois-Hündin Roxanne 
Autor Nachricht

Beitrag Notfall! Malinois-Hündin Roxanne
Roxanne wurde kurz vor ihrem 10. Geburtstag wegen Umzug der Besitzer abgegeben. Sie hatten zwei Hunde und haben sich entschieden, den älteren Hund abzugeben. Ist das nicht traurig? Ein Leben lang treu ergeben, und dann abgeschoben.
Dabei ist Roxanne die Liebe selbst: eine sanftere graue Schnauze erlebt man selten. Die Hündin hat bei ihren Vorbesitzern nur draussen gelebt, ist aber dennoch sehr lieb und menschenbezogen, sie sei sogar katzenverträglich.

Tierschützer haben heute (01.08.10) entschieden, sie aus dem Tierheim zu holen, da sie komplett auszutrocknen drohte und ihr Allgemeinzustand besorgniserregend war. Dort im Tierheim hätte sie wahrscheinlich keine Woche länger überlebt. Sie wurde sofort in eine Tierklinik gebracht und wird seitdem tierärztlich behandelt. Wir alle hoffen, dass sie bald auf die Pfoten kommt.

Belgier in Not hat bereits eine Spende in Höhe von 100 Euro als Soforthilfe überwiesen.
Wer kann noch helfen, die tierärztliche Behandlung zu unterstützen? Jede so kleine Spende ist wichtig.
Selbstverständlich wären eine Pflegestelle oder ein Endplatz optimal für Roxanne’s Genesung. Bitte lassen Sie Roxanne nicht im Stich. Vielen herzlichen Dank!

Folgende Bankverbindung wird zur Verfügung gestellt:
Jasmin Horrelt
Konto: 511363
BLZ: 600 908 00
Sparda Bank Baden-Württemberg

Bild

Kontakt:
Isabelle Augustin
Tel.:+41 (0)61 482 23 89
isa.augustin@pfotenteam.com
oder info@pfotenteam.com
weitere Informationen und Fotos zu Roxanne auf:
www.pfotenteam.com

02.08.2010, 00:08
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Notfall! Malinois-Hündin Roxanne
Hallo zusammen,

Roxanne geht es gesundheitlich viel, viel besser. Danke nochmals - im Namen vom Pfotenteam.de - für die Spenden für ihre medizinische Versorgung. Roxanne war so stark verwurmt, dass aus ihr 20 cm lange Spulwürmer raus kriechten. Sie war in einem besorgniserregenden Zustand, aber nun ist das vorbei! Sie hat das enorme Glück gehabt, für immer in ihrer Pflegestelle bleiben zu können und zu dürfen. Pflegepapa Marc will sie nicht mehr hergeben! :) Wir freuen uns alle riesig für sie. :tanzene:

Hier haben wir noch ein paar Bilder vom Happy End:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bitte ins Archiv setzen. Danke!

LG, Alicia

25.08.2010, 15:47
Profil Website besuchen

:win: Das ist ja super schön!!!!!
Wünschen Roxanne alles gute und ihrer neuen Familie.
Hoffentlich haben sie jetzt noch viele schöne gemeinsame Jahre zusammen :tanzene:

Liebe Grüße
Doris und Alice

25.08.2010, 17:15

Hallo zusammen,
es macht richtig Spaß, den Bericht aus dem neuen Zuhause zu lesen und die Bilder anzuschauen. :)

LG, Alicia

Zitat:
Hier ein erster Bericht von Roxy's neuem Herrchen - die beiden haben einige schwere Wochen hinter sich, denn Roxy war anfangs sehr krank. Diese Zeit hat sie so zusammengeschweißt, dass sie sich nicht mehr trennen konnten. : )

"Roxy ist endgültig bei mir "angekommen". Sie hat sich ganz toll an die neuen Umstände und Abläufe gewöhnt. Hatte ja schon früher Hunde, aber sie ist außergewöhnlich lieb, anhänglich und auf mich fixiert. In Ansätzen ist sogar so etwas wie Schutztrieb (im positiven Sinne) zu bemerken, d.h. kommen uns andere Hunde (teilweise auch bei Menschen) entgegen, ist sie der Meinung, auf mich aufpassen zu müssen und macht schonmal kurz dicke Arme : ), wird dabei aber nie richtig böse. Ganz toll findet sie es, gestreichelt zu werden und fordert das auch ständig ein. Selbst wenn ich mal grad etwas anderes zu tun habe und ihr ein deutliches ,,Nein" entgegenbringe, ist das für sie ok und sie legt sich brav neben mich.
Unsere gemeinsamen Spaziergänge genießt sie in vollen Zügen. In Kürze kann sie mich sogar mit in die Kaserne begleiten und wird sozusagen ein ,,Diensthund-Light". In meinem Umfeld hat sie schon jeden um die Pfote gewickelt.
Sie hat auch schon etwas zugenommen aber bis sie ihr endgültiges ,,Kampf-Schmuse-Gewicht" erreicht hat, wird es wohl trotz vorzüglicher Ernährung noch etwas dauern. Die Würmer etc. haben ihr schon deutlich zugesetzt."

Bild

Bild

Bild

Bild

02.09.2010, 10:23
Profil Website besuchen

ich freu mich so das sie bleiben darf. habe es gerade erst gelesen und mir laufen die tränen übers gesicht, die maus erinnert mich so an meinen alten snap den ich 2006 gehen lassen mußte.
Bild

03.09.2010, 16:14
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]