Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 12:50

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Malinois Artos sucht seine Menschen 
Autor Nachricht

Beitrag Malinois Artos sucht seine Menschen
Bild
Artos vom Jenzig

reinrassiger Malinois

Rüde, kastriert

5 Jahre

Ansprechpartner:
Bettina Wiche
Mamba1966@gmx.de
Tel. 08335 1078

Bild

Am 27.12.09 habe ich den Rüden aus dem Münchner Tierheim zur Vermittlung übernommen.

Inzwischen konnte ich ihn besser kennenlernen und möchte ihn jetzt genauer vorstellen:

Er ist ein eher zierlicher Rüde von ca. 60 cm Größe.
Draußen bei den Spaziergängen ist er ein verspielter, folgsamer Hund, der seinen Hundeführer immer im Auge behält und seinen Ball gerne und ausdauernd zurück bringt.

Bild

Radfahrer, Jogger Autos und Fußgänger stellen kein Problem dar. Ihm ist sein Ball wichtiger und er läßt sich mit Platz oder Sitz gut lenken, bis die jeweiligen Personen vorbei sind.
Der Jagdtrieb ist nicht sonderlich ausgeprägt. Bei Wildspuren lässt er sich leicht abrufen und kontrollieren. Er ist ein Hund, der draußen richtig Spass macht.

Bild

Er ist wunderbar für aktive Menschen geeignet, die gerne unterwegs sind, mit ihm joggen oder radeln gehen, die vielleicht an Hundesport Interesse haben. Agility, Obedience Breitensport, Fährtenarbeit, all das wäre gut geeignet.

Artos steigt problemlos in seine Hundebox im Auto ein und freut sich über jede Ausfahrt. Im Auto verhält er sich ruhig.

Er bleibt problemlos nach Eingewöhnungszeit alleine zu Hause, und macht dort auch nichts kaputt.

Bild
Mit meinen Katzen verträgt er sich zwischenzeitlich und könnte somit auch in einen Katzenhaushalt vermittelt werden.

Sein Sozialverhalten mit anderen Hunden ist drinnen wie auch draussen völlig unproblematisch.
Die meisten anderen Hunde sind ihm egal. Mit meinen eigenen spielt er gelegentlich. Er könnte somit als Einzel-, wie auch als Zweithund gehalten werden.

Bild

Da Artos in einem Männerhaushalt aufgewachsen ist, freut er sich über meinen Mann immer riesig, wenn er nach Hause kommt. Er ist aber auch mit uns Frauen sehr zufrieden :-)

Seit den 3 Wochen, in denen er bei mir ist, ist Artos ausgeglichen und zufrieden geworden. Er läßt sich gut lenken. Er ist kein harter Hund, und wenn er weiß, was man von ihm möchte, tut er es auch.

Ich könnte mir für Artos einen Platz bei hundebegeisterten Menschen vorstellen, die Erfahrung mit Malinois oder zumindest mit anderen Schäferhund-Rassen haben. Sie sollten keine kleinen Kinder haben, da ich dies nicht testen konnte, und mit dem Hund in der Wohnung überlegt umgegangen werden sollte. Artos ist verschmust, versucht aber auch gerne durch schleimen seinen Kopf durchzusetzen :-) In der Eingewöhnungsphase sollte er konsequent und durchdacht eingegliedert werden.
Hat er genug Beschäftigung legt er sich selber auf seinen Platz und schläft.....

Er ist kein Kläffer oder überdrehter Hund. In der Wohnung verhält er sich ruhig, draussen ist er voller Temperament. Für einen Malinois hat er ein gutes Nervenkostüm und kommt mit allen, ihm begegneten Situationen im Haushalt gut klar.

Bild

In den richtigen Händen, ist er ein absoluter Schatz und hat eine eigene Familie mehr wie verdient.

14.01.2010, 23:48

Beitrag Re: Malinois Artos sucht seine Menschen
Artos ist in sein neues Zuhause umgezogen.
Viel Glück in Deinem neuen Leben , Artos!

Bitte ins Archiv verschieben - danke!

29.03.2010, 15:59
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]