Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 14:18

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Groendael-Rüde Jazz sucht aktives Zuhause 
Autor Nachricht

Beitrag Groendael-Rüde Jazz sucht aktives Zuhause
Jazz ist ein 1,5 jähriger Groenendael-Rüde (Belgischer Schäferhund). Ich habe ihn von Leuten zu mir genommen, die keine Zeit mehr für ihn hatten. Leider verträgt sich Jazz nicht mit meinen Rüden und ich muss ihn deshalb leider dringend wieder abgeben. Ich werde ihn noch so lange in Pflegestelle behalten, bis er ein endgültiges passendes Zuhause gefunden hat.

Es wäre daher nur eine Haltung als Einzelhund bzw. die Haltung mit Hündinnen möglich. Vorteilhaft wären auch Leute mit etwas Hundeerfahrung.

Jazz ist mit seinen 1,5 Jahren noch "roh" und muss noch viel lernen. Mit dem Erlernen des Grundgehorsams (Bring, Aus, Sitz, Platz, Fuß, Bleib) habe ich bereits begonnen und er lernt sehr schnell und gerne. Jazz besitzt einen stark ausgeprägten Spieltrieb - er schleppt einen ständig Spielzeug an und will mit einen spielen. Jazz ist ein sehr temperamentvoller und agiler Hund. Er läuft gerne am Fahrrad und wäre super für jegliche Art von Hundesport (wie z. B. Agility, Obedience, Frisbee, VPG) geeignet. Aktive Menschen sind hier ein Muss, da er körperlich wie geistig ausgelastet werden muss. Jazz ist ein sehr selbstsicherer Hund, auch in für ihn unbekannten Situationen verhält er sich völlig unbeeindruckt. Ich wohne in der Stadt und er kommt mit allen dazugehörigen Umwelteinflüssen problemlos zurecht. Er fährt auch gerne Auto.Er ist Wohnungshaltung gewohnt und verhält sich in der Wohnung ruhig, bleibt grundsätzlich auch allein. Selbstverständlich ist er stubenrein. Gegenüber fremden Menschen ist er belgiertypisch misstrauisch. Das legt sich aber spätestens wenn man einmal mit ihm gespielt hat. Er ist auf seine Leute fixiert, aufmerksam, ein Schmusebär und wachsam.

Jazz ist tierärztlich untersucht und geimpft. Er wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Platz vor Preis!

Weitere Informationen gerne auch Anfrage. Jazz kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden.

Kontakt: Stefanie Kerstan, 07743 Jena

P.S.: Bilder von Jazz findet ihr unter www.belgier-in-not.de -> Groenendael -> Jazz

Hoffe, dass er bald ein tolles Zuhause findet...

23.03.2010, 21:09

Beitrag Re: Groendael-Rüde Jazz sucht aktives Zuhause
Jazzy hat ein neues Zuhause gefunden :hura:

03.04.2010, 08:39
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]