Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 14:35

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Sepp Deabei, 10 Monate alt 
Autor Nachricht

Beitrag Sepp Deabei, 10 Monate alt
Sepp Deabei sucht ein neues Zuhause

Bild
Sepp ist ein sehr großer Rüde, mit einer vorzüglichen hübschen Maske, schwarze Augen, kleine Ohren, das Haarkleid ist von einem sehr schönen rot, komplettes Scherengebiss und einem fantastischen Charakter.
Sepp ist ein ausgeglichener, offener Rüde mit einem sehr guten Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber und stets freundlich zu den Menschen. Er zeigt keinerlei Reaktion auf Schüsse oder dem Feuerwerk an Sylvester, ist sehr arbeitswillig mit einer schnellen Grundgeschwindigkeit.
Er wurde bereits in allen Sparten des VPG’s wie Unterordnung, Fährte und Schutzdienst gearbeitet. Er zeigte sich sehr gut, hat einen festen vollen Griff, kein Stockproblem und arbeitete bereits bei verschiedenen Helfern ohne Probleme. Auch hier lernt er sehr schnell und zeigt eine gute Kampfbereitschaft.
Er sucht ein stabiles, hundesportliches Zuhause mit aktiven Besitzern, die seine Anlagen auch entsprechend fördern wollen und können.
Leider ist das seiner derzeitigen Besitzerin nicht mehr möglich, deshalb wird er abgegeben.
Sein Vater ist der Int. Ch. Aragon vom Wildweibchenstein (IPO3, Agility A3) und die Mutter ist Int. Ch. Atu Ketunpolun (ZVVI).
Bild
Mehr Fotos und Videos von Sepp findet man unter folgendem Link: http://picasaweb.google.cz/deabei.com/SEPPDeabei#

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte die Züchter:
Beata und Jakub Stybrovi
Stepanov 48
418 04 Bilina 4
Czech Republic
Tel.: +420 608 179 966
beata@deabei.com

oder für deutschsprachige Anfragen
Caroline Kemmetter
CaroKemmetter@aol.com
Tel.: 08241/998787

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung
Caroline Kemmetter

11.02.2010, 20:52
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Sepp Deabei, 10 Monate alt
Wenn ich Dargo nicht hätte, ich glaube der Hund wäre es bestimmt gewesen! Hoffentlich kommt dieser wunderschöne Hund in die richtigen Hände, alles Gute für dich, Kleiner!
hufue und Dargolino

11.02.2010, 22:05

Hallo Zusammen,

mich erreichte gerade diese E-Mail von Beata

Zitat:
So, Helena - owner of Sepp decided that Sepp will stay by her, that she loves
him so much and ...her family will help her during her bad days (she has healthy problem of body-nothing horrible, but she is handicap for temperament training). So I hope that it will be final decision.
Thank you for help Caroline :-)
I will do obedience seminar in April near her home, Helena will come there, so I
will help her with IPO training.

Bitte ins Archiv verschieben :jump:

Viele Grüße
Caroline Kemmetter

13.02.2010, 13:12
Profil Website besuchen

Hallo Caroline,
eine wunderbare Entscheidung.
Freuen uns für Sepp. :tanzene:

13.02.2010, 18:37
Profil Website besuchen

Meine Vermittlungserfahrung hat mir gezeigt, dass die meisten Menschen, die sich einmal zu einer Abgabe entschlossen hatten, das Tier über kurz oder lang tatsächlich abgeben (und es durch ihre Lebensumstände auch müssen) - auch, wenn sie momentan von der Abgabe Abstand genommen haben.

Wie schön für Sepp, dass er eine engagierte Züchterin und auch Dich, Caro, in der Hinterhand hat.
So wird sein Lebensweg auch von anderer Seite als von seinem Besitzer aus begleitet.
Dieses Glück haben die wenigsten Belgier.

14.02.2010, 12:32

Frauke2 hat geschrieben:
Dieses Glück haben die wenigsten Belgier.

Nun liebe Frauke,

hast du schlechte Erfahrungen mit deutschen Züchter gemacht?
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich für jeden Hund aus meiner Zucht der in Not gerät, da bin. Und nicht nur die aus meiner Zucht, sondern auch wenn ich es erfahre für Belgier da bin, die mich eigentlich nichts angehen.
Ohne viel Aufwand und vor allem Aufsehen hole ich Malis aus dem Tierheim, kaufe von dubiosen Hundehalter Tervueren aus der Zwingeranlage oder habe Belgier aus der Tötungsstation übernommen. Diese Hunde wurden alle in meine Nähe vermittelt und auch diesen Hunden fühle ich mich verpflichtet.

Ich finde solche Sätze traurig.

Ich weiß, dass sich viele Züchter aus meinem Bekanntenkreis um "ihre" Nachkommen kümmern.

Solche Sätze als Veralgemeinerung finde ich einfach :motz:

LG Birgit

18.02.2010, 19:31
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]