Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 14:36

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Groenendael Sheila mit Tochter Roveline (Tervueren) 
Autor Nachricht

Beitrag Groenendael Sheila mit Tochter Roveline (Tervueren)
"Schweren Herzens müssen wir unsere Groenendael-Dame Sheila (geb.Dez.2000) und ihre Tochter, Tervueren-Dame Roveline (geb.Aug.2002) abgeben. "
Bild
BildBild
Die hübschen Mädls kommen am 11.03.09 auf eine Pflegestelle nach Ingolstadt, da sie sonst ins Tierheim müssten. (Bericht folgt)
Kontakt: Gabi Meier
Tel. 08456/5855
gm_rider@web.de

Zuletzt geändert von GabiM am 13.03.2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

06.03.2009, 12:25

Beitrag Re: Groenendael Sheila mit Tochter Roveline (Tervueren)
Sheila (Groenendael) und deren Tochter Roveline (Tervueren) mussten leider aus familiären Gründen ihr Zuhause verlassen. Beide Hündinnen sind nicht kastriert. Sie befinden sich auf einer Pflegestelle bei Ingolstadt/Donau.

Sheila wurde am 14.Dez.2000 bei einem Züchter in Frankreich geboren. Sie ist eine völlig unerschrockene, unkomplizierte und liebebedürftige Hündin, die auch Fremden gegenüber keinerlei Scheu zeigt. Sheila genießt zwar die Gesellschaft „ihres“ Menschen, von dem sie viele Streicheleinheiten fordert, bleibt aber auch mal ein paar Stunden alleine. Die agile 8-jährige Hündin freut sich über lange Spaziergänge und liebt es, wenn man mit ihr spielt. Kräftemessen mit Gummiknochen oder Spielseil ist der Hit. Sie ist mit anderen Hunden gut verträglich. Der Einzug in die Pflegefamilie mit den dort lebenden 3 Rüden war völlig problemlos. Sheila hat eine solide Grunderziehung, man kann sie problemlos von der Leine lassen. Sie hört sofort auf Zuruf. Sheila war in den letzten Jahren mit ihrer Tochter zusammen, weshalb eine Vermittlung zu einem Ersthund leichter für sie wäre.

Roveline, geboren am 5.Aug.2002, ist eine eher kleine wunderschöne Tervuerendame mit dichtem, langen Fell. Fremden gegenüber zeigt sie sich anfänglich etwas zurückhaltend, ihre Neugierde siegt dann aber doch sehr schnell. Dann lässt sie sich mit Wonne kraulen. Auch im Haus ist sie etwas unsicher, weshalb sie auch mal anschlägt, wenn sie ein lauteres Geräusch hört. Sie ist recht gut erzogen, kann auch mal ohne Leine Gassigehen. Sie liebt es mit anderen Hunden über die Wiese zu toben, weshalb sie dann aber nicht immer gleich kommt. Allerdings ist sie sehr verträglich. Trotzdem lässt sie sich dann ziemlich schnell überreden zurückzukehren! Roveline liebt die Gesellschaft des Menschen, ist es aber gewohnt, auch mal mit ihrer Mutter alleine zu bleiben. Anfänglich winselt sie ein wenig, legt sich aber bald wieder ruhig hin. Ansonsten möchte sie einfach nur geknuddelt werden. Roveline war immer mit ihrer Mutter zusammen, weshalb eine Vermittlung zu einem Ersthund leichter für sie wäre. Oder sie bräuchte einen lieben Menschen, der viel Zeit für sie hat.
Kontakt: Gabi Meier
mail: gm_rider@web.de
Tel. 08456/5855

13.03.2009, 14:35

Sheila und Roveline haben beide ein tolles Körbchen gefunden! :hura:
Hier noch die "Geschichten" dazu:
Roveline:
"Dass ich zu meiner neuen Familie einziehen durfte, ist eigentlich ein Zufall. Deren liebe Schäferhündin ist kürzlich verstorben und waren eigentlich noch nicht bereit für einen neuen Begleiter. Aber meine Pflegemami hat vorige Woche Frauchen beim Einkaufen getroffen und erzählte ihr, dass ich noch ein Körbchen suche. Nach kurzem Zögern sagte Frauchen zu, dass ich sie mal besuchen darf. Also machte ich mich chic und ging ein paar Tage später zu ihr (sind ja nur ein paar Straßen weiter) und machten zusammen mit der ganzen Meute meiner Pflegemama einen Spaziergang. Frauchen ist eine ganz Liebe, darum verabredete ich mich gleich für den nächsten Tag nochmal mit ihr. Wir gingen wieder allesamt Gassi und von dort ging ich mit Fraule in mein neues Zuhause. Ein kurzer Blick zu Pflegemami und ihren Jungs "Hey Leute, nicht traurig sein, wir sehen uns!" Dann lernte ich auch den Rest der Familie kennen, die mich herzlich empfang. Hier will ich nicht mehr weg! Und selbst der Hund aus der Nachbarschaft hat mir gleich einen Willkommesbrief geschrieben!"
Sheila
"Wie ihr ja schon wisst, war ich ein paar Wochen bei meiner Pflegemami. Sie ist Kursleiterin im Hundeverein und hat mich dort immer mitgenommen: Und dort begegnete mir mein Schicksal: Sämi! Er sieht fast aus wie ich mit Schlappohren. Und mein Glück, Sämis Fraule fand mich auch noch toll. So kam es, dass ich über Ostern mal bei ihr probewohnen durfte. Und aus dem Probewohnen wurde eine Dauereinrichtung. Ich darf bleiben. Und was ganz toll ist, ich darf weiterhin in die Hundeschule. Obedience ist mein Motto. Und das Allerbeste, ich habe erfahren, dass auch meine Tochter Roveline dorthin kommen wird. Auch mit den Hundedamen aus der Nachbarschaft, Sämis Freundinnen, habe ich mich bekannt gemacht. Eine coole Truppe. Ich fühl mich richtig wohl hier und freue mich, dieses wunderbare Körbchen gefunden zu haben!"

18.04.2009, 10:09

Hallo

das freut mich das diese zwei Vermittelt sind!!!
Wünsche den beiden alles alles gúte!!

:win: :gassi:

Ganz liebe Grüße

20.04.2009, 05:43
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]