Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 12:43

Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Groenendeal Hunde vom Frankentor 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Groenendeal Hunde vom Frankentor
Eben hat mich Frau Schreiber (Entschuldigung für die falsche Anrede!) vom TH Breitenbrunn wieder angerufen.

Eshly ist leider wieder frei...

Beide Groeni-Damen suchen also wieder ein Zuhause.

25.06.2010, 12:48

Hallo,
finde es ziemlich traurig, was mit den Hunden vom Frankentor passiert ist. Habe aus dem letzten Wurf eine super brave Hündin. Es tut mir richtig in der Seele weh, was da so abgeht. Weiss jemand wie Eshley so zu händeln ist? Ich kenne sie nur von den paar besuchen, als wir die Welpen besucht haben. Über ein Feedback würde ich mich freuen..
LG Pfeilchen

10.07.2010, 14:41

hallo pfeilchen :kuckuck2:
was hast du vor???? du bist doch die tochter deiner mutter :tongue: na ja ich wünsche gutes gelingen..
lg pinoline :winke:

11.07.2010, 10:30

Hallo Pfeilchen,
ich habe selber einen Frankentorhund mit 13,5 Jahren. Bei meinen Besuchen schien mir Eshley eine aufgeweckte und freundliche Hündin zu sein. Monika hat nie etwas davon erwähnt, dass sie schwierig zu händeln sei.
Das wäre zu schön, wenn wenigstens eine Hündin wieder ein Zuhause finden würde.
Viele Grüße
Christa und 12 Pfoten

12.07.2010, 10:17

Hallo,

ich bin neu hier. Aber ich dachte, ich gebe mal bekannt: Ive geht es saugut :tanzene:

Trauriger Hintergrund mit einem Happy End für Ive. Wir hatten vor fünf Jahren zwei Groendendaels aus der Zucht Vom Rottenwald bekommen. Die Hündin mit einem Wasserkopf - lebt aber immer noch und wohl gerne; der Rüde hatte leider nicht das Glück. Morbus Edison mit einem Jahr, Epilepsie und diverse andere Erkrankungen. Zuletzt hatte er ein erehblich vergrößertes herz und wurde von uns am 05.06.2010 mit nur 4,5 Jahren erlöst. Bis dahin hatten wir sehr, sehr viel Spass mit ihm. Er fehlt uns sehr aber auch seiner Schwester. Und als wir hörten, dass der Zwinger vom Frankentor aus einen sehr traurigen Anlass aufgelöst werden muss, sind wir kurz entschlossen runter gefahren und haben Ive mitgebracht.
Sie lebt nun in Dorsten, NRW, und hat sich bereits heute toll eingelebt. :jubel:

08.08.2010, 12:11

Hallo nochmal

nachdem ich um Fotos von Ive gebeten wurde, habe ich die Gelegenheit zu einer Vorstellung viewtopic.php?f=17&t=798 mit Fotos genutzt. Danke an dieser Stelle an Frauke2, die mir spontan technische Unterstützung geboten hat.

Ich möchte gern ein bisschen Werbung für April und Eshly machen. Wir haben die Hündinnen ebenso wie Ive als total freundlich, lieb und sehr zutraulich kennen gelernt. Mit Ive haben wir Recht behalten; sie ist wirklich toll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns in den anderen getäuscht haben. Das sind bestimmt ganz prima Hündinnen und sicher keine Problem-Hunde. Es wäre toll, wenn wir hier bald etwas über eine Vermittlung lesen könnten

Gruß

Stephan

09.08.2010, 20:26

Hallo Stephan,
es freut mich total, dass Ive bei so netten Menschen untergekommen ist. :jubel:
Eigentlich wollte eine Freundin von mir die Ive gerne haben. Aber es scheiterte an ihren finanziellen Möglichkeiten.
Umso mehr freut es mich, dass sie jetzt ein so tolles neues Zuhause gefunden hat.
Mit dieser Hündin, werdet ihr sicher viel Freude haben.

Ich hoffe für April und Eshley, dass sie auch bald nette Menschen finden werden. ie beiden sind sicherlich problemlos, ich kenne sie nur als freundlich und leicht zu führen. Ich selber habe schon drei Hunde, und ein vierter geht leider gar nicht!

Liebe Grüße
Christa und 12 Pfoten

12.08.2010, 13:54

Hallo,

wir sind die neuen Besitzer von Kalle und möchten uns hier einmal melden.

Kalle lebt jetzt schon einige Zeit mit uns zusammen und hat sich super eingelebt. Mit unserer Hündin Carina kommt er gut aus und er entwickelt sich immer mehr zu einem lieben Hausgenossen.

Wir haben die Hündinnen bei Kalles Abholung als offene und liebe Hunde erlebt. Es bricht einem fast das Herz, dass zwei im Tierheim sind. Leider ist mit zwei Hunden die Toleranz unserer Vermieter erreicht.

Hoffen wir, dass aufgrund dieser positiven Erfahrung sich vielleicht jemand durchringen kann, einen Hund aufzunehmen.

Ursula und Wolfgang

14.08.2010, 15:37

Hallo Wolfgang,
wie schön, dass Kalle bei euch untergekommen ist. :hura:
Es ist beruhigend zu wissen, dass ein Teil der Hunde ein neues Zuhause haben.
Weißt du noch, ob es bei der Abholung von Kalle noch eine Ypsy gegeben hat? Jetzt weiß ich von allen Hunden, wo sie geblieben sind, nur von Ypsy weiß ich nichts. Von Ypsy hat Herr Göhrke auch nie was erwähnt. :schuettel:
Vielleicht könnt ihr auch mal ein Foto von Kalle hier einstellen??
Liebe Grüße
Christa und 12 Pfoten

16.08.2010, 21:20

Hallo Christa,

leider haben wir Ypsy nicht gesehen. Es waren nur die Hündinnen da, welche in der Notvermittlungsanzeige genannt waren.

Mit dem Bild hochladen hat es leider nicht geklappt, aber ich schicke Dir gerne eines zu.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula und Wolfgang

17.08.2010, 20:00
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste