Hilferuf aus Spanien. Gröni in Not!
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen einen Hilferuf aus Spanien erhalten. Es handelt sich um einen Groenendael aus Zaragoza.

Kiko ist 9 Jahre alt. Ihm geht es in den letzten Monaten ziemlich schlecht, denn sein betagtes Herrchen wollte mit seinen Töchtern nach Frankreich ziehen und Kiko passte nicht in seinen Plänen. Er rief dann die Perrera (Tötungsstation) an und hat den Auftrag gegeben, Kiko zu töten. Als eine Tierschützerin das erfuhr, eilte dahin, um ihn abzuholen. Kiko war absolut „durch den Wind“, verzweifelt und erschrocken, wie unter Schock.
Als er sich später ein bisschen beruhigt hat, vielleicht weil er spürte, bei der Tierschützerin in Sicherheit zu sein, hat er sich in einen ganz lieben, verspielten und angenehmen Hund verwandelt, wenn auch noch etwas unsicher.

Kiko wurde in einer spanischen Pflegestelle untergebracht, die ihn als "ein Schatz von einem Hund" bezeichnete. Trotzdem konnten sie ihn nicht länger behalten, so dass er in eine andere umgesetzt werden musste, die auch nur eine vorübergehende Lösung war. Nun wird Kiko ab nächster Woche eine einzige Alternative bleiben: In ein Tierheim zu landen, wo er evtl. nach einigen Wochen wieder auf der „Liste“ stehen wird, da er schwarz und 9 Jahre alt ist...

Eine Fahrkette, bzw. einen Flugpaten kann organisiert werden. Wer kann Kiko eine zuverlässige Pflegestelle oder gar einen Endplatz bieten?
Da die spanischen Tierschützer kein Deutsch sprechen, habe ich mich - in Absprache mit ihnen - als Kontaktperson und Übersetzerin zur Verfügung gestellt:
Alicia
alicia@belgier-in-not.de