Aktuelle Zeit: 08.10.2025, 10:55



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Falco, lieber Malinois-Rüde 
Autor Nachricht

Registriert: 04.01.2009, 19:13
Beiträge: 401
Beitrag Falco, lieber Malinois-Rüde
Bild

Name: Falco
Alter: geb. 1/2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Malinois
SEHR freundlicher Rüde, zum Abschied wurde er von seinem Besitzer geprügelt...

August 2009
Falco, ein Malinois-Rüde. Er wurde von seinem Besitzer abgegeben. Dieser prügelte Ihn noch zum Abschied vor dem Tierheim. Der Grund dafür war, dass Falco nicht ins Tierheim wollte :-(((
Weitere Infos folgen....

Bild

August 2009
Trotz seinen bisherigen schlechten Erfahrungen hat sich Falco sein freundliches Gemüt erhalten und geht offen auf Hündinnen und auch Rüden zu. Mit etwas gutem Zureden lässt er sich auch auf den Menschen am anderen Ende der Leine ein und schaut auch immer wieder, ob er auch noch an der Leine hängt. Bei schnellen Bewegungen oder lauten Geräuschen reagiert er zwar noch etwas schreckhaft, aber das ist ihm nicht zu verdenken. Der hübsche Mali hat ein tolles Zuhause verdient und wird es seinen neuen Menschen mit seinem tollen Wesen auch danken.


Oktober 2009
Wir verstehen nicht wieso sich niemand für Falco interessiert. Trotz seiner Geschichte ist er ein freundlicher und lieber Kerl geblieben der es soo verdient hätte, dass sich jemand in Ihn verliebt. Menschen die Ihm zeigen, wie schön ein geliebtes Hundeleben sein kann....

Bild

Oktober 2009
hier ein neues Bild von Falco in seinem Gefängnis :-(


Bild

Januar 2010

Lieber Falco,
schon vor unserer ersten Begegnung war ich ein bekennender Fan von dir...so ein hübscher Mali-Rüde mit einer solchen Geschichte,...irgendwie ging das nicht an mir vorüber.
Umso mehr hat es mich gefreut, dich heute einmal „Live und in Farbe“ kennen lernen zu dürfen und du hast mich nicht enttäuscht.
Zwar bellst du wie verrückt an der Zwingerfront, aber wie sich ganz schnell herausstellt, ist das alles nur Show und darf einen einfach nicht davon abhalten, dich rauszuholen. Es lohnt sich doch so sehr!
Du freust dich heute spazieren gehen zu dürfen und nimmst uns voller Interesse und ohne Misstrauen in Augenschein.
Kaum sind wir ein paar Meter vom Tierheim entfernt, zeigst du uns, warum es sich lohnt, sich mit dir zu beschäftigen. Deine Augen schauen mich hoffnungsvoll an, egal ob „Ici“ („Hier“), „Assis“ („Sitz“) oder Dinge wie Pfote geben,...du machst einfach alles und scheinst die Kommandos schon zu erahnen bevor ich sie überhaupt aussprechen kann.
Du kommst auf den leisesten Pfiff an der Schleppleine angelaufen und möchtest mir gefallen und mir alles recht machen...und das tust du!
Lieber Falco, du bist ein absoluter Traumhund!
Nach kurzer Zeit fordere ich dich zum Spielen auf und auch da zeigst du, was für ein Goldschatz du bist. Freudig toben wir über die Wiese und du scheinst vor Glück nur so zu strahlen. Die Leine stets durchhängend rennst du mit mir umher und geniesst es sichtlich soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Von dir kommt kein Knurren, kein Gezuppel, kein Gezerre, keine auch nur ansatzweise böse Geste. Du bist kein überdrehter Hund, wie man es von einem Mali vielleicht erwarten würde, bist nicht misstrauisch oder auffällig unsicher, wie man es vielleicht bei deiner Vorgeschichte erwarten würde...du bist einfach nur weltklasse.
Ach Falco, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und könnte stundenlang nur Gutes von dir berichten...wie du dich hingebungsvoll vor mich auf den Rücken schmeißt und gekrault werden willst, wie du mir zeigst, was du für Kunsstückchen kannst (jajaaaaa... :)) und wie du mich einfach immer wieder mit deinen schönen Augen anschaust und zu fragen scheinst: „Was soll ich nun für dich tun?“
Falco, ich kann einfach nicht verstehen, warum sich bisher keiner für dich interessiert hat.
Hätte ich nicht bereits eine Mali-Dame zu Hause, glaube mir, du wärst meine erste Wahl.
Lieber Falco, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dich deine Menschen finden, denen du all dein Vertrauen schenken kannst, denen du zeigen kannst, was für ein herzensgutes Tier du bist und die dich so vergöttern, wie du es verdient hast.
Ich bin auf jeden Fall nun ein noch größerer Fan von dir!!!

Bild

Bild

Mehr Fotos unter http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/falco1.htm

Kontakt http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/kontakt-belgier.php


02.02.2010, 12:31
Profil

Registriert: 10.01.2009, 14:36
Beiträge: 242
Beitrag Re: Falco, lieber Malinois-Rüde
Hallo zusammen,

Falco hat ein tolles Zuhause gefunden, nachdem seine neue Besitzerin ihn wochenlang besucht hat, um ihn kennen zu lernen, obwohl sie ziemlich weit weg vom Tierheim wohnt. :gut:
Wir wünschen Falco alles Liebe und warten sehnsüchtig auf Fotos und Berichte aus dem neuen Zuhause.
Bitte Falco ins Archiv verschieben. Danke!

Schöne Grüße
Alicia
Belgier in Not


29.03.2010, 15:24
Profil Website besuchen

Registriert: 10.01.2009, 14:36
Beiträge: 242
Beitrag Re: Falco, lieber Malinois-Rüde
Guten Abend zusammen,

es wird schon Zeit, dass wir über Falco berichten. :D
Hier Bilder und Bericht.

LG, Alicia

Zitat:
Falco verabschiedet sich vom Tierheim und beginnt ein neues Leben. Fotos hier: Fotos vom Abschied hier: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/falco1.htm

Aug. 2010:

Uns geht es prima! Falco jetzt Farco ist wirklich ein Traumhund! Er hat sich prächtig entwickelt, frisst gut und lernt wirklich unglaublich schnell. Er will gefallen, ist bei jedem Spiel und Übung mit vollem Einsatz dabei. Am Anfang hat er seine Grenzen ausgetestet, aber jetzt sind die "Fronten" geklärt, er akzeptiert seine Grenzen, kennt die Regeln und ist dadurch ruhiger geworden, kann abschalten und überlässt mir die Entscheidungen. Am Anfang hat er geknurrt, wenn es an der Tür klingelte, mittlerweilen geht er brav auf seinen Platz, lässt mich öffnen und begrüsst den Besuch erst, wenn ich es ihm erlaube. Er kennt bereits die Kommandos, Down (Platz), Fuss, Apport, Zu mir, Bleib, Stopp, Warten, Zurück, Auf dein Platz. Und das alles hat er in nur einer Woche gelernt. Unglaublich!

Wir haben die letzten zwei Tage unsere Hundetrainerin auf der Alp besucht. Farco hat sich bestens mit den Hunden und Schafen vertragen. Wir haben nicht daran gedacht, dass seine Hundepfoten an längere Märsche nicht gewöhnt sind. Jetzt hat er offene Pfötchen, lässt sich jedoch bereitwillig verarzten. Jetzt wird er die nächsten Tage geschont und gepflegt. Das findet der Schmusebär sicherlich auch nicht schlecht :-))

Fotos aus dem neuen Zuhause in Lichtenstein:
Bild

Bild

Sehr gelenkig, der liebe Falco. :jau:
Bild

Bild

Bild

Herrchen wird geküsst:
Bild







03.09.2010, 20:47
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de